Periode immer noch leicht rot seit über einer Woche?

3 Antworten

Das können auch harmlose Hormonscheankungen machen. Dunkles / braunes Blut kommt von einer alten (zurückliegenden) Blutung.

Hattest du in letzter Zeit Stress? Könnte evtl daran liegen

Ich habe manchmal meine Periode bzw Ausfluss 10 Tage

Mach dir keinen Kopf und wenn du wirklich wissen möchtest ob irgendwas nicht stimmt, dann gehe lieber zum Frauenarzt! :)

Ninasternchen18
Fragesteller

Hey, lieben Dank für die Antwort. Tatsächlich ja, letzten Mittwoch also mitten während meiner Periode, gab es Probleme mit meinem Kater.. ich war da zwei Tage total aufgedreht und hatte Angst um ihn. War da auch ziemlich traurig und sowas... Von dem her ja, da war schon was, wo ich sehr gestresst und fertig war..

So schlimm ist es ja nicht, wie gesagt, es ist manchmal nur leicht rot... Ich nehme an, dass es eine Schmierblutung ist oder einfach noch Reste..:)

Trotzdem bin ich immer gleich so besorgt.. 🫤

Sarah199522  18.07.2023, 20:38
@Ninasternchen18

Oh nein das ist natürlich mies.. der leichteste Stress macht den ganzen Hormonhaushalt leider durcheinander.. Klär das am besten mal mit deinem FA ab dann bist du auf der sicheren Seite und hoffentlich etwas erleichtert! :)

"Trotzdem bin ich immer gleich so besorgt.. 🫤"

Dagegen solltest du etwas unternehmen. Klingt für Außenstehende alles völlig harmlos.

Dein Körper ist doch keine Maschine. Da ist nicht immer alles gleich. Hast du doch auch selber schon gemerkt:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/periode-kommt-nicht-trotz-schmerzen-im-unterleib

Ninasternchen18
Fragesteller

Okay danke, denkst du auch, dass das völlig harmlos ist? Kann das mal vorkommen? Auch wenn man es noch nicht zuvor hatte? 🫤

DerGast  19.07.2023, 09:48
@Ninasternchen18

Habe ich auf deine Fragen nicht in meiner Antwort eine Antwort gegeben? Wenn du uns nicht glaubst, brauchst du ja auch nicht immer und immer wieder Fragen. :-/

Bitte suche dir dringend Hilfe!