Oberes Augenlied an Augenspitze angeschwollen (siehe Foto)?

2 Antworten

Es ist möglich, dass Du dort ein Gerstenkorn "ausbrütest". Geh entweder jetzt noch zum Hausarzt, oder warte noch bis Montag, oft verschwinden diese Symptome von alleine.

Feuchte und gekühlte Auflagen können stärker werdende Beschwerden lindern.

Falls es erst morgen so schlimm wird, dass der Arztbesuch angesagt ist, dann lauf nicht direkt in die Notaufnahme eines Krankenhauses, sondern rufe die Nummer 116 117 an, dort erfährst Du, wo sich in Deiner Gegend die nächste Wochenenddienst-Praxis befindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Augenarzt aufsuchen!
Es könnte sich um eine Lidrandentzündung handeln.