Normal das Stuhlgang stellenweise dunkel ist?

4 Antworten

Wenn er nicht schwarz ist, ist es okay. Dunkle Stellen habe ich auch schon öfters gehabt. Alles Gute!

Das hängt eher mit der Ernährung zusammen : Blutungen im Magenbereich verursachen einen schwarzen Stuhl ( Teerstuhl ! ). Bei Blutungen im Darm ist der Stuhl blutig, oder zeigt Blutspuren !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Das ist normal. Was hast du gefutter? Teerstuhl ist komplett schwarz und bei ernster Erkrankung würdest du die Blutspuren nicht mal erkennen und es macht ein Test. Besonders heftig ist eisenhaltiges Essen und Spinat.

Das kommt auf deine verzehrten Lebensmittel an. Schwarze Färbung kann von Magen- und Dünndarmblutungen kommen, weißer Stuhl von einer Leberentzündung.