Mundhygiene/Zähneputzen Hilfe?

3 Antworten

Hallo Max, natürlich kannst du das wieder gerade biegen!
Zu allererst solltest du einen Termin bei deinem Zahnarzt vereinbaren, zu einer allgemeinen Kontrolle und am besten zu einer professionellen Zahnreinigung!

Ob du lieber eine Hand Zahnbürste benutzt oder eine elektrische ist Geschmackssache. Wenn du die richtige Putztechnik hast, kannst du durchaus auch mit einer Hand Zahnbürste die Zähne sauber putzen, mit einer elektrischen geht es etwas einfacher. Gute elektrische Zahnbürsten kosten um die 150 €, aber es gibt auch deutlich preiswerter, zum Beispiel die Reisezahnbürste von oral B, die mit Batterie funktioniert.

Auf jeden Fall solltest du morgens und abends mindestens 3 Minuten deine Zähne putzen und einmal am Tag Zahnseide benutzen.

Max123324
Fragesteller

Danke vielmals!

Hast du mal Stiftung Warentest den gesamten Bericht gelesen? Elektrische Zahnbürsten haben bestimmte Vorteile, aber die normale Zahnbürste steht in nichts nach.

Dann der Test, billige gegen teure Zahnbürsten, das ist egal. Es geben sehr wenige Hersteller. Es gibt schräge und gerade Borsten als Zahnbürste. Aber selbst die Aldizahnbürsten für damals 79 Cent im Doppelpack gegen die Einzelzahnbürste der Oral B war in keinem Nachteil.

Max123324
Fragesteller

Danke vielmals!

"Daher meine Frage(n):

Kann ich das wieder gerade biegen?

Soll ich mir eine Handzahnbürste oder elektrische kaufen, wenn elektrisch, habt ihr Empfehlungen? Am besten aber keine 300€ Zahnbürste von OralB :)

Was gehört noch alles zu einer optimalen Mundhygiene, was muss ich beachten? Es gibt ja noch Zahnseide und Mundspülungen etc, gibt es da etwas zu beachten? Gibt es sonst noch etwas?"

Alles Fragen für Google. Welche Ergebnisse sind unklar?

kllaura  02.01.2024, 09:33

---