Antibiotika übelkeit und erbrechenant?

1 Antwort

Hallo Waszum, ich denke, dass Deine Übelkeit eher vom Antibiotika kommt.

Ich kenne dieses Problem und hab bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich das Antibiotikum halbiere und dafür länger einnehme. Sei denn, dass Du Fieber hast. Dann nehme ich zeitversetzt eine Paracetamol.

Muss dazu sagen, dass ich eine chronische Gastritis habe und somit Antibiotika fast gar nicht vertrage. Mir werden immer AB wegen häufiger Harnwegsinfektionen verschrieben.

Nehme die AB auf jeden Fall nach dem Essen und wie erwähnt, ich nehme auf keinen Fall 500 mg auf einmal, nur 250 mg sofort nach dem Essen. Sonst macht mir der Magen zu sehr Probleme.

Ob dieserWeg der Richtige ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich 500 mg auf einmal nehme, kommt es postwendend zurùck.

Ich denke, von den Zahnproblemen kommt es eher nicht. Mir hilft es, Tabletten nie auf nüchternen Magen zu nehmen.

Wie geht es Dir zur Zeit?

Liebe Grüße

Sabrina09

Waszum
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

mir geht es schon bisschen besser die Idee mit den halben Tabletten hatte ich auch schon aber der Arzt meinte damals ich soll die ganze nehmen. Naja muss jetzt 2,5 Tage zurecht kommen :)

Ich wünsche dir alles Gute wegen deiner Magen Probleme

Sabrina09  07.11.2023, 20:46
@Waszum

Vielen Dank, ich wünsch e Dir auch alles Gute und erfolgreiche Linderung Deiner Beschwerden.

Ja, irgendwie muss man dadurch und hoffe, dass Du die nächsten Tage soweit gut hinter Dich bringst.

LG