Schmaler, langer Kopf - Ei-Förmig?

2 Antworten

Dass die Mädels über Deine Kopfform lachten, ist doch nur Spekulation von Dir, stimmt´s? Du fühlst Dich derzeit unwohl in Deiner (Kopf-)Haut und projezierst nun alles um Dich herum darauf, so z. B. das Lachen dieser Mädels.

Die Form des Kopfes ist unveränderbar, der "Look" des Gesichtes aber sehr wohl.

Entweder indirekt, z. B. durch eine andere Frisur, da könnte ein Typberater in einem guten Friseursalon weiterhelfen.

Oder direkt, indem Du zunimmst, wie Du selber schriebst. Die Gewichtszunahme kann dann funktionieren, wenn Du im Gesichtsbereich eine ausreichende Anzahl von Fettzellen beherbergst. Das weiß man aber vorher nicht. Nachteil der Methode ist, dass auch der restliche Körper an Gewicht zulegt, das aber ist meistens nicht ratsam.

 Oft ist auch ein Vollbart die Lösung, er lässt ein Gesicht breiter wirken.

Du kannst die Menschen um Dich herum aber auch von Deinem Gesicht ablenken, indem Du deren Augenmerk auf andere Attribute ablenkst, so z. B. auf extrovertierte Kleidung.

Grundsätzlich aber kommt die "Schönheit" von innen. Leg Dir eine positive Grundstimmung zu, sie wird Dich mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt gehen lassen. Dieses Lächeln wird Wunder bewirken, denn wer lächelt strahlt automatisch eine positive Stimmung aus, dabei wird sich niemand über Deine Kopfform amüsieren. Wetten dass??  LG

Du musst erstmal lernen dich mit deinen Gegebenheiten abzufinden. Glaube mir, es hat jeder was, was er gern nicht oder anders hätte.

Wichtig ist immer, dass du dich annimmst wie du bist und cool bleibst, dann nehmen dich auch alle anderen wie du bist und lachen nicht mehr über dich. Wenn doch, dann lache doch einfach mit. Die Mädchen hätte es vielleicht gefreut, wenn du sie angelacht hättest.

Durch Gewichtszunahme kannst du an deiner Kopfform nicht viel ändern. Ich hatte immer einen flachen Hinterkopf, den ich aber als Frau mit dem Haarstil und toupieren überdecken konnte.

Dann habe ich mit Mitte 40 angefangen Yogakopfstand zu trainieren und habe 12 Jahre täglich den Kopfstand 8-12 Minuten gemacht.

Angefangen habe ich mit 2 Minuten, dann dachte ich mir sprengt es den Kopf weg. Mit der Zeit wurde das aber besser und ich hatte keine Beschwerden mehr. Nach längerer Zeit fiel mir auf, dass mein Hinterkopf gewölbter ist und oben flacher.

Das geht aber nicht von heute auf morgen und ich habe den Kopfstand auch aus anderen Gründen geübt. Es war nur ein angenehmes Nebenprodukt.