Wie lange kann man ein aufgeschlagenes Ei essen ohne dass Gesundheitsgefahr besteht?

1 Antwort

Ja offene Eier verderben schnell, also sofort in den Kühlschrank. Am besten direkt über den Gemüseladen, dort ist die Temperatur meist am niedrigsten.

Bis heute Abend wird das Ei so sicher nicht richtig verderben, da das Ablaufdatum ja wohl noch weiter entfernt ist. Allerdings sind bei Eiern Salmonellen ein Risiko. Ich würde das Ei also jedenfalls ordentlich über 70 Grad erhitzen. Das heißt zum Kuchen backen eher nicht mehr verwenden, da der Kuchen im Inneren nicht unbedingt so heiß wird!

Mondblume
Fragesteller

Danke dir. Nee, ich dachte eher an ein schönes leckeres Spiegelei.