Drei Tage alten Apfelkuchen gegessen?

2 Antworten

In der Regel kannst du den Kuchen essen. Das ist kein Problem. Wäre er verdorben gewesen, wärst du ein seht harter sturer Esel, wenn du es gegessen hättest. Normal hättest du es ausgespuckt. Das ist, wenn das Obst gärt. Ansonsten gibt es keinen Schimmel. Das schmeckt ähnlich wie alte Blumenerde.

Bei Obstkuchen ist in der Regel aus der Natur ein Konservierungsstoff vorhanden. Das ist Ascorbinsäure, oder auch Vitamin C genannt.

Wichtig wäre bei Torten, dass diese gekühlt sind, wegen der Sahne. Torten werden schnell zur Torte zur fröhlichen Salmonelle. Hier ist zu beachte, es gibt Torten ohne Sahne. Die heißen aber als Kuchen wegen der Höhe so.

Lasse Dich einfach überraschen, ändern kannst Du jetzt sowieso nichts mehr. Als sehr kritisch würde ich es nicht ansehen.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 11:51

Vielen Dank für die Antwort! OK dann warte ich Mal ab, aber wegen Krebs etc. muss man sich nun keine Gedanken machen, falls sich hier doch schon unbemerkt der Schimmel ausgebreitet hätte? Es war ein ganzes Kuchenstück.