1 Portion bei Kuchen = 1 ganzer Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mailin23o52o14!

Die angegebenen Zutaten reichen für einen ganzen Kuchen und somit auch für mehrere Portionen.

Das Bild passt aber nicht so ganz dazu denn in der Zubereitung steht was von einer Kastenform, auf dem Bild ist aber eine runde Torte abgebildet, aber das ist egal.

Von einem Kastenkuchen können bestimmt 10 Leute ein Stück essen und da dein Vorhaben ohnehin recht üppig ist reicht wahrscheinlich auch ein kleineres Stück pro Person ;-))

Gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerdavh 25.11.2014, 06:50

Hallo Ente63, es ist zwar nicht wichtig - aber hier muss ich Dir widersprechen. 250 g Schokolade ist lediglich eine Tafel Blockschokolade, 125 g Butter entspricht lediglich einem halben Stck. Butter und was sind schon 60 g Mehl? Dieses Rezept ergibt einen ganz kleinen Kuchen, bei diesen Mengenangaben bekommen 4 Personen jeder genau ein Stück zum Nachtisch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob nicht eine 18er Springform ausreichen würde.

2

Mhhh, den Kuchen backe ich auch des-öfteren, er reicht für mindestens 8 Personen, da er aber sehr gehaltvoll ist teile ich ihn immer zu 12 Portionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage gehört zwar nicht hierher, aber ich weiss aus Erfahrung, dass dies ein kleiner ruehrkuchen für eine 24er springform ergibt. Reicht für vier Personen. Lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?