Magen dehnen ohne Bauchweh und Übelkeit (Angst vorm Erbrechen)

3 Antworten

Hallo, schon bei Deiner letzten Frage ist mir aufgefallen, dass Du auffällig wenig trinken kannst. Das ist nicht gut!! Ein erwachsener Mensch sollte mindestens auf 2 l am Tag kommen. Hast Du schon mal ausprobiert, wie es ist, wenn Du nur leicht verdaulliche Sachen isst? Da nimmst Du zwar nicht so schnell zu, aber Dein Magen wäre nicht so belastet. Hier eine Tabelle mit leicht verdaulichen Speisen und Nahrungsmittel, die Du besser meiden solltest

http://www.aid.de/downloads/tabelle_leicht_schwer_vertraegliche_lebensmittel.pdf

Weiterhin alles Gute. lg Gerda

Danke dir. Ich bin eh am rausfinden wie und was ich jetzt esse da ich meine Ernährung generell umstellen will. :)

@MichiruKaioh

Was isst Du denn jetzt so? Lass Dich bloß nicht von den Ärzten so unter Druck setzen, das dauert eine Weilchen, bis man wieder zunimmt. Als ich, allerdings aus anderen Gründen, 4 kg abgenommen hatte, hat es über drei Wochen gedauert, bis ich wieder 2 kg mehr auf der Waage hatte. Lieber schön langsam und dafür gut fühlen. Wie geht es Dir jetzt? lg Gerda

Vielleicht solltest du mit deinem Problem mal zu einem Arzt gehen, vielleicht steckt eine Magenerkrankung hinter deinem Problem. Vielleicht verordnet der Arzt dir auch eine Ernährungsberatung, oder wende dich an deine Krankenkasse, die kann dir auch helfen.

Mir ist aufgefallen, das du am Abend Marmelade, Nutella und Schmierkäse isst, gleichzeitig schreibst du, das du Nährwerte brauchst, die in diesen 3 Lebensmitteln, sind aber total ungesund, mache dir lieber am Abend einen Quark mit frischen Früchten, dann tust du was für deinen Gesundheit, wenn du da dann noch einen Teelöffel gesundes Öl reinmacht ist es noch besser.

LG Mahut

Bin auch dabei meine Ernährung komplett umzustellen gerade :) von jedem etwas und mit meinem Magen ist alles gut.. Ich hatte nur psychischen Stress und habe dann kaum bis nichts mehr gegessen bis ich dann im März wieder anfing in kleinen Schritten. Und danke für den Tipp wegen Essen. :)

Über das Sattsein hinaus darfst du nie essen. Eigentlich sollte man immer kurz zuvor aufhören und eine Weile warten, weil sich das Sättigungsgefühl oft etwas später einstellt. Iss kleine Portionen und orientiere dich an deinem Handteller, das ist die optimale Größe für Fleisch oder Fisch. Lieber die Menge auf mehrere Portionen verteilen, also 5-6 Mahlzeiten einnehmen. Es geht nicht immer nur darum, was man will, sondern dass es einem bekommt und man sich dabei wohl fühlt.

Danke :) ihr beruhigt mich hier alle. Die Ärzte haben mich total verrückt gemacht und ich denke auch erstmal so weiter machen und öfter essen. So kann ich den Körper wieder an alles gewöhnen. Habe von einigen schon gehört; lieber kleine Portionen dafür aber alle 2-3 Stunden essen. Und langsam bekommt mein Körper auch wieder Kraft.

@MichiruKaioh

Siehst du und das ist das Wichtigste, dein Körper bekommt wieder Kraft und du fühlst dich besser. Mach weiter so!