Ist ein Stück Kuchen während der Diät schlimm?

4 Antworten

Du hast alles richtig gemacht! Man muss auch mal "sündigen" dürfen. Und Erdbeerkuchen ist dann auch wesentlich besser als z.B. Sahnekuchen oder eine fette Buttercremetorte. Also mach dir nicht zu viele Gedanken sondern genieße noch den Rest deines Geburtstags. Herzlichen Glückwunsch!

kllaura  11.06.2023, 09:36

Der Sahnekuchen hat den Vorteil, dass die Kohlehydrate länger anhalten und du dadurch weniger isst. Als Diabetikerin soll ich Sahnekuchen oder wegen dem niedrigem Zucker im Quark den ekelhaften Käsekuchen essen. Auf Fett in Verbindung mit Zucker in der Diät zu verzichten, bedeutet, dass man sehr diszipliniert seine Diät machen muss. Ich habe das Glück, nur auf etwa 5 BE verzichten zu müssen. Die Typ 2`er sollen hingegen auf 15 BE zum Normalen verzichten. Normal ist etwa 30 BE. Esse ich morgens meine Torte, bin ich bis abends satt und muss mich zwingen zumindest am Nachmittag was zu essen. Esse ich trockenen Kuchen, auch mit Obst, dann kann ich Mittags normal auch essen.

Das ist nicht schlimm, wenn das selten passiert.

Das ist nicht schlimm. Zucker schüttet Glückshormone aus. Damit hast du nichts verkehrtes gemacht.

Du hast für Dein Thema der Frage ein falsches Forum erwischt.

In unserem Forum geht es um Erkrankung und Gesundheit.

Dein Thema betrifft die Ernährung, also nimm ein Forum für Ernährungsberatung.