Maden im Wasserfilter?

2 Antworten

Meine Frage ist warum nimmst du einen Wasserfilter, in den Patronen auch wenn man sie Wechselt, können sich Bakterien sammeln, unser Trinkwasser in Deutschland ist das best untersuchte Lebensmittel und darum rein, besser sogar als das Mineralwasser aus Flaschen. Ich selber würde nie auf den Gedanken kommen, das Wasser zu Filtern.

Semana  23.06.2013, 14:00

Dann hast du wahrscheinlich wenig Kalk im Wasser. Wasserfilter benutzt man hauptsächlich, damit z.B. Kaffeemaschinen nicht ständig entkalkt werden müssen - auch Tee wird durch kalkarmes Wasser besser.

bethmannchen  23.06.2013, 21:37
@Semana

Das Wasserfilter entzieht dem Wasser kaum Kalk, der bleibt trotz Filter drin. Was aber herausgefiltert wird sind etliche andere Mineralien, auf die wir nicht verzichten sollten.

Bei kalkhaltigem Wasser hilft es, wenn man dem Kaffee- und Teewasser pro Liter eine Messerspitze Natron zufügt. Das macht das Wasser weich und die Geschmacksstoffe werden besser aus Kaffee und Tee gelöst. Das Natron verhindert außerdem die Kalkablagerung in Kessel und Kaffeemaschine.

Fliegen legen ihre Eier auf die Nahrungsmittel, die von den Maden dann gefressen werden sollen. Dabei bevorzugen sie Fleisch, Fäkalien und auch verrottende Pflanzenteile. Da frage ich mich, warum Maden in dein Spülbecken kamen.

Du spülst doch im Waschbecken sicher auch Obst und andere Dinge ab. Da können sich besonders bei heißem Wetter Maden entwickeln. Die sammeln sich dann überall dort wo es feucht ist, also auch in deinem Filter.