Enthalten Nudeln aus dem Supermarkt Eier?

5 Antworten

In Hamburg gibt speziell für Veganer Läden, vielleicht schaust du mal in deiner Stadt danach, die Läden gibt es aber auch oneline.

Es gibt an Nudeln, Eiernudeln und Hartweizengrieß Nudeln, wo keine Eier drin sind, eine alternative wäre, du machst deine Nudeln selber, dann weißt du ganz genau was drin ist.

Also ich kenne es bei jedem Discounter dass es dort auch Nudeln aus 100% Hartweizengries (diese können Spuren von Ei beinhalten) oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du einfach Vollkorn- oder Dinkel- oder Buchweizennudeln. Alle 100% Vegan und die Nudeln mit Tomatensoße bekommen mal einen geschmacklichen Kick ;)

LG und viel Erfolg!

Naja aber bei den meisten steht könnte Spuren von Ei enthalten

Das steht immer drauf oder sollte. Manchmal direkt vorne ohne Eier. Aber es gibt bestimmt extra Nudeln für veganes essen. Du musst dich auch gut informieren welche Nahrungsmittel (einzelne Bezeichnungen/fach begriffe) nicht für vegane Ernährung gehören. Ich ernähre mich nicht vegan auch nicht vegetarisch (würde ich nicht aushalten, aber jeder seine eigene Entscheidung) Aber ich Glaub in den BIO Läden kann man so Sachen auch finden weiß ich nicht.

Hallo Keksdose!

Du mußt nur auf der Verpackung die Inhaltsstoffe lesen, es gibt z. B. Eierteigwaren da ist es logisch das Eier enthalten sind. Und dann gibt es Teigwaren aus Hartweizengries, die enthalten kein Ei. Es steht immer genau drauf was drin ist.

Liebe Grüße!