Enthalten Nudeln aus dem Supermarkt Eier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg gibt speziell für Veganer Läden, vielleicht schaust du mal in deiner Stadt danach, die Läden gibt es aber auch oneline.

Es gibt an Nudeln, Eiernudeln und Hartweizengrieß Nudeln, wo keine Eier drin sind, eine alternative wäre, du machst deine Nudeln selber, dann weißt du ganz genau was drin ist.

Also ich kenne es bei jedem Discounter dass es dort auch Nudeln aus 100% Hartweizengries (diese können Spuren von Ei beinhalten) oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du einfach Vollkorn- oder Dinkel- oder Buchweizennudeln. Alle 100% Vegan und die Nudeln mit Tomatensoße bekommen mal einen geschmacklichen Kick ;)

LG und viel Erfolg!

Hallo Keksdose!

Du mußt nur auf der Verpackung die Inhaltsstoffe lesen, es gibt z. B. Eierteigwaren da ist es logisch das Eier enthalten sind. Und dann gibt es Teigwaren aus Hartweizengries, die enthalten kein Ei. Es steht immer genau drauf was drin ist.

Liebe Grüße!

Vitamin D-, Eisen-, Testosteron- und Cholesterinmangel, bitte um Hilfe!

Hallo liebe Leute!

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe heute die Werte meiner Blutanalyse bekommen mit dem Ergebnis dass ich die oben erwähnten Mängel habe. Ich erzähle euch am besten die ganze Geschichte. Vor ungefähr einem Jahr entschloss ich mich nach den Regeln der veganen Rohkost zu ernähren. Davor habe ich mich eigentlich normal ernährt, also weder Vegan noch Vegetarisch. Allerdings meistens vegetarisch und gesund weil mir Gemüse und Obst einfach viel besser schmeckt als Fastfood, Fleisch, Milch etc.. Ich hatte davor nie irgendwelche Mängel. Also wie gesagt vor ungefähr einem Jahr entschloss ich mich vegan und von Rohkost zu ernähren. Das ging 3 Monate lang bis mir langsam auffiel das mein Körper sich ganz veränderte, ich hatte das Gefühl mein ganzes System im Körper hatte sich verändert, viel mehr negativ als positiv. Ich bekam starken Haarausfall, Schwindel, Zitteranfälle, Herzrythmusstörungen, Konzentrationslosigkeit und ständige Müdigkeit (wurde aber meine ständigen Kopfschmerzen los). Ich entschloss mich zum Arzt zu gehen, er sagte mir dass ich eine ganz leichte Überfunktion der Schilddrüse habe und einen hohen Mangel an Vitamin D. Er verschrieb mir die OLEOVIT D3 Tropfen und sagte dass ich mir einen Arzt spezialisiert auf die Schilddrüse aufsuchen soll. Das tat ich, er verschrieb mir seine selbst hergestellten Kapseln. Nun ja, danach habe ich angefangen mich wieder normal zu ernähren weil der Arzt es mir empfohlen hatte (doch mittlerweile ernähre ich mich 85% vegan) und nahm die Medizin die mir verschrieben wurde auch. Nun ja es hat sich nicht viel verändert. Ich habe jetzt einen noch stärkeren Haarausfall. Ich habe zwar keine Schwindel und Zitteranfälle und auch keine Herzrhythmusstörung aber ja, sonst hat sich eigentlich nichts verändert. Deshalb suchte ich mir einen anderen Arzt aus um eine neue Blutanalyse zu machen. Jetzt finde ich heraus dass ich nicht nur einen Vitamin D Mangel (obwohl ich die Oleovit Tropfen einnehme) habe sondern auch Eisen-, Testosteron- und Cholesterinmangel. Also ich habe die Werte von der Schwester bekommen und muss erst noch mit dem Arzt reden, meinen Termin dafür habe ich erst am Montag. Was sind genau die Ursachen für diese Mängel und noch viel wichtiger wie kann ich die Werte wieder normalisieren? Mir geht es nun ungefähr seit einem Jahr so, bin stets in diesem Zustand und es bedrückt mich sehr. Wie kann ich meine Gesundheit verbessern? Werden meine Haare je wieder so schön, gesund und voll sein wie sie mal waren?

...zur Frage

Wieviele Eier darf man am Tag essen?

Eier enthalten ja sehr viel Cholesterin. Wieviele darf man denn pro Tag höchstens essen?

...zur Frage

Darf ich mit Eiern Waffeln backen, die 1 Tag abgelaufen sind?

Ich bekomme nachher Besuch und wollte Waffeln backen. Gestern habe ich extra keine neuen Eier gekauft, weil ich wusste, dass ich noch ganz viele habe. Jetzt habe ich vorhin gesehen, das sie gestern abgelaufen sind. Darf ich sie trotzdem noch zum Backen verwenden? Ich möchte ja nicht das meine Freunde krank werden...

...zur Frage

Als Teilzeitveganerin Bauchschmerzen/ Blähungen nach tierischen Produkten?

Also ich, 14/w, lebe bei meiner Mom, wo wir und vegan ernähren. Und jedes zweite Wochenende fahre ich zu meinem Dad, wo wir ganz "normal" essen, also ohne Verzicht auf tierische Produkte. Und in letzter Zeit hab ich dann immer nach dem Essen bei meinem Vater Bauchschmerzen/Blähungen/Durchfall etc. Jedoch hab ich das nicht wenn ich dann wieder vegan esse. Hat das etwas zu bedeuten? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Obst und Gemüse aus dem Gewächshaus - trotzdem Vitamine drin?

Obst und Gemüse aus dem Supermarkt wird meist nur in Gewächshäusern "hochgezogen". Enthalten Obst und Gemüse trotzdem Vitamine?

...zur Frage

Welches Fleisch ist in unserer Ernährung am gesündesten?

Ich möchte mich gerne gesund ernähren, aber nicht auf Fleisch verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?