Enthalten Nudeln aus dem Supermarkt Eier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg gibt speziell für Veganer Läden, vielleicht schaust du mal in deiner Stadt danach, die Läden gibt es aber auch oneline.

Es gibt an Nudeln, Eiernudeln und Hartweizengrieß Nudeln, wo keine Eier drin sind, eine alternative wäre, du machst deine Nudeln selber, dann weißt du ganz genau was drin ist.

Also ich kenne es bei jedem Discounter dass es dort auch Nudeln aus 100% Hartweizengries (diese können Spuren von Ei beinhalten) oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du einfach Vollkorn- oder Dinkel- oder Buchweizennudeln. Alle 100% Vegan und die Nudeln mit Tomatensoße bekommen mal einen geschmacklichen Kick ;)

LG und viel Erfolg!

Hallo Keksdose!

Du mußt nur auf der Verpackung die Inhaltsstoffe lesen, es gibt z. B. Eierteigwaren da ist es logisch das Eier enthalten sind. Und dann gibt es Teigwaren aus Hartweizengries, die enthalten kein Ei. Es steht immer genau drauf was drin ist.

Liebe Grüße!

In welchen Nahrungsmitteln ist viel Zink?

Zink soll ja die Immunabwehr stärken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Zink mit der Ernährung aufnehme....... Deshalb möchte ich gerne wissen, in welchen Lebensmitteln viel Zink enthalten ist? Wer weiß das von Euch?

...zur Frage

Kann Eierfarbe Allergien auslösen

Bald steht ja Ostern vor der Tür und es werden Eier gefärbt oder bereits gefärbte gekauft. Wie sieht es eigentlich mit der Farbe aus, die zum Färben benutzt wird. Man hat mir mal gesagt, dass darin so genannte Azofarbstoffe enthalten seien, die bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen können. Auf was muss ich denn bei der Inhaltssangabe der Eier, der Farbe achten um dem zu entgehen?

...zur Frage

Wie "gesund" ist dieser Spruch: Jeden Tag ein Ei und sonntags sogar zwei?

Ein Freund von mir liebt Eierspeisen. Er isst mehr als ein Ei pro Tag im Durchschnitt. Dass man auch zu viel Ei essen kann, denke ich schon. Aber ist die Menge, die der Spruch beinhaltet, also jeden Tag eins + am Sonntag 2 Eier, denn gesund? Eier enthalten ja auch neben dem Eiweiß viel Cholesterin, ist das gutes oder schlechtes Fett für den Körper?

...zur Frage

Hustentropfen ohne Alkohol?

Mein Onkel ist Alkoholiker...Er hat sehr starken Husten, möchte aber nicht zum Arzt gehen (Ich weiß, sehr verantwortungslos). Ich habe gerade in einigen Internetapotheken nach Hustentropfen gesucht, aber leider enthalten alle Akohol. Werde gleich sonst auch mal in die Apotheke gehen. Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip?! Warum ist eigentlich so viel Alkohol in den ganzen Tropfen drin?

...zur Frage

Ist Süßes aus der Apotheke gesünder als aus dem Supermarkt?

In Apotheken liegen die Süßigkeiten ja immer schön auf Augenhöhe vor einem...Auch wenn man eigentlich nur ein Rezept einlösen möchte, kommt man meistens nicht drum rum ein paar leckere Bonbons mitzunehmen. Jedenfalls ist das bei mir so. Sind die Bonbons denn gesünder als am Kiosk oder im Supermarkt?

...zur Frage

Auf bestimmte Lebensmittel besser verzichten?

Hallo! Meine Blutwerte sind zur Zeit nicht sonderlich prickelnd, mein Hausarzt meint aber, dass die nicht behandlungsbedürftig sind (auch wenn ein anderer Arzt vor 2 Monaten was anderes behauptet hat). Es besteht eine Anämie, der Verdacht geht zum Eisenmangel. Mein Arzt verordnet aber kein Eisenpräparat.

Ich möchte nun selber was dagegen tun. Eisenpräparate möchte ich auf eigene Faust ohne Verordnung vom Arzt nicht so gerne einnehmen, da ich zum einen so ein Präparat letztes Jahr schonmal hatte (da hatte ich übrigens ähnliche Blutwerte) und das überhaupt nicht vertragen habe. Mir war nur schlecht und ich hatte heftige Magen-Darm-Probleme.

Zum anderen muss ich auch andere Medikamente einnehmen und da bin ich dann unsicher, was sich mit welchem vielleicht nicht so gut verträgt. Deshalb halt ungerne ohne Absprache mit dem Arzt.

Bleiben ja noch die Lebensmittel. Ich habe mir schon Listen aus dem Netz ausgedruckt, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten und was man da so am besten Essen sollte. Aber gibt es auch Lebensmittel, die man meiden sollte? Die sozusagen das Eisen dem Körper entziehen (ich habe das z.B. von Kaffee gelesen)? Habt ihr da vielleicht Tipps, was ich in der nächsten Zeit eher meiden sollte? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?