Durchschnitt Karies?

3 Antworten

Ich hatte bisher zwar nur 2x Karies an den 2. Zähnen, aber mein Freund hat auch schon rund 8-9 Plomben. Denke, dass es natürlich einerseits an der Zahnhygiene liegt, andererseits kann es aber schätze ich auch "Veranlagung" sein, dass die Zähne einfach leichter angegriffen werden.

Also ich habe Karies bekommen, weil meine Eltern mir früher nie die Zähne geputzt hatten. Damals war alles gut, aber jetzt recht sich das…😕

@Toja1911

Wenn es da um die Milchzähne ging, glaub ich nicht, dass sich das noch auf die bleibenden Zähne auswirkt, aber ich bin kein Zahnarzt :)

Karies hat man nur ein mal. Lasse ihn an den Zähnen beseitigen und eine professionelle Zahnreinigung danach machen.

Falsch :)

Ich bekam viele Karies leider nach der Zahnspange. Schlechte Hygiene und auch die Ernährung. Aber es gibt auch Menschen, die ihre Zähne gar nicht putzen müssen und trotzdem haben sie ein kariesfreies Gebiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung