Mit 14 aussehen wie 12?

5 Antworten

Warum spielt das für Dich eine Rolle, ob man Dich jünger schätzt ?

Sieh zu, dass Du Dein Gewicht in ein gesundes Maß bringst, ernähre Dich gesund und gut ist es .

In einigen Jahren wirst Du froh sein, wenn man Dich so einschätzt.

Sei doch froh. Bei der Bahn fährst du mit bis 12 Jahre, einschließlich, zum halben Preis. Dann gehst du zum Bahnschalter und kaufst dort die Fahrkarte.

Mein Schulkamerad, das war ein Minityp. Mit 16 Jahren konnte er ohne Probleme im Treppenhaus stehen, also da, wo die Hälfte der Treppe waren. Er war nur 1,35m groß. 6 Monate später war er 1,75m groß und 12 Monate später 1,81m. Das kann kommen. Ich war mit 9 Jahren 1,72m groß und bin jetzt mit 15 3/4 Jahren 1,78m.

Wenn du untergewichtig bist, kann es auch daran liegen, dass du nicht genügend dich ernährst. Ansonsten sind Leute mit Schilddrüsenüberfunktion häufig auch sehr groß. Aber sehr dürr. Die mit der Unterfunktion sind oft klein und dick. Achte also darauf, dass du dich ausreichend ernährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wächst und gedeiht.
Healthy81
Fragesteller

Stimmt, im Kino und in der Bahn ist das echt ein Vorteil. Also Schilddrüsewerte sind alle unauffälig.

Durch Untergewicht kann sich die Pubertät verzögern und deine weiblichen Formen verschwinden auch. Essstörungen sind ernst zu nehmen und brauchen wirklich dringend eine Behandlung. Im ernst, Diese Krankheit hat min Leben zerstört ich konnte meine Jugend absolut nicht Geniessen weil ich die ganze zeit über Kalorien nachgedacht und essen vermieden. Ich habe viele Freundschaften verloren bin schwer Depressiv geworden und verbringe mehr Zeit bei Therapeuten, Ärzten, in geschlossenen Psychiatrien und Psychsomatischen Kliniken als in der Schule oder Zuhause.

Bitte such dir Hilfe z. B. Krisenchat.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (Depression, sozialePhobie, Anorexie, Trauma)

Als erstes mal ist das jünger Aussehen keine Erkrankung. Aber in diesem Forum geht es um Erkrankungen. Deine Frage passt viel besser in >>> gutefrage.net <<<

Und in einigen Jahren bist Du sehr froh, wenn die anderen Leute Dich für jünger schätzen, als Du bist. Jetzt stört es Dir nur deshalb, weil Du in der Pubertät bist, in dieser Phase der Entwicklung ist kaum mal einer mit sich und der Welt zufrieden. Aber keine Angst, das legt sich wieder, da mussten wir alle durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Healthy81
Fragesteller

Naja, es könnte ja eine Erkrankung dahinter stecken.

Winherby  10.03.2024, 13:41
@Healthy81

nö, - außer Pubertät halt, aber die ist keine Krankheit.

kllaura  10.03.2024, 15:16
@Winherby

Pubertät, das haben nur Jungen. Die haben einen Pubs im Hirn, daher Pubertät. Mädchen haben eine Puppertät. Die stellen die Puppe ins Regal, setzen den Freund und die Eltern dabei, legen sich 20 Minuten ins Bett und heulen über deren Blödheit. Am Ende bleiben Puppe, Freund und Mami im Regal und es wird mit Papi geknuddelt, weil er der intelligenteste ist. Ich habe meinen Bruder, mit Pubs im Hirn und als Mädchen kenne ich mich selbst aus. Einzig meckert man jetzt über unsere Ordnung. Früher waren wir Kinder und man brach sich die Knochen, weil man auf dem Lego ausrutschte. Heute ist der Boden richtig aufgeräumt. Aber die Alten gucken in den Schrank. Dann fällt alles raus und es kommt zur Beule am Schädel. Über unsere Ordnung wird dann gemeckert, obwohl man das Bein nicht mehr gebrochen hat. Gut, die Hirnprellung tut mehr weh.

Die Pubertät wird auch dich erreichen. Dann sollten sich die weiblichen Merkmale stärker ausprägen. Je schwerer du bist, desto eher wahrscheinlich. Du brauchst dringend Hilfe mit deiner Essstörung.

Wie ging denn dein altes Thema aus?

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/j1-untersuchung-5

Healthy81
Fragesteller

Hatte die Untersuchung noch nicht, ist erst Ende März.