Übergewicht in hochseilgarten?

3 Antworten

Wie unglaublich doch teilweise die Antworten sind. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so leicht ist abzunehmen, wie die anderen Kommentare hier behaupten. Nicht alle sind aus eigener Schuld übergewichtig und nicht alle können einfach abnehmen. Aussagen wie „der ist fett“ oder „nicht vornehmen sondern machen“ und „dann purzeln die Kilos von alleine“ sind einfach heftig und Schwachsinn. Für ihr es toll eine/n Jugendliche/n fertig zu machen? Glaubt ihr durch solche Kommentare ändert sich ihr/sein Leben zum besseren hinsichtlich des Gewichts? Unfassbar!

Zu deiner Frage: vllt schreibst du die Betreiber mal an und fragst nach? Ansonsten kannst du dich bestimmt auch an die Lehrkräfte wenden mit deinen Bedenken. Aber vllt wart ihr mittlerweile auch sogar schon da? Ich hoffe, du kannst/konntest trotzdem einen schönen Tag verbringen. Ich habe mir schon oft when so etwas einen Kopf gemacht und am Ende waren die Tage Tropfen immer schön und alles nicht so schrecklich, wie ich es mir ausgemalt habe. Selbst wenn man mal nicht aktiv mitmachen kann. Für deine Zukunft wünsche ich die alles hier. Auf dass du für dich den richtigen Weg findest und ein gesundes Mittelmaß zwischen Selbstkritik/Ehrgeiz etwas zu ändern für sich selbst und einem dicken Fell gegenüber intoleranten Idioten!

Liebe Grüße

Weißt du, auch wen du die 4kg weg hast, ich wünsche dir dann mit den 124kg alles Gute. Angenehm ist, wenn der Diabetes kommt oder du dich wegen dem Schlaganfall nicht mehr vernünftig bewegen kannst. Mit 16 Jahren hat mein Bekannter den Leuten auch die Meise gezeigt. Mit 47 Jahren war es so weit. Er braucht zum Strümpfe anziehen und für in die Badewanne zu gehen den Pflegedienst.

Überlege, ob du nicht ein paar Kilos mehr abnehmen willst. Du bist nicht einfach übergewichtig, Die Feststellung ist bei dir eine Sichtdiagnose beim Arzt und heißt Adipositas. Dein BMI ist über 36, geht an 37.

Versuche erst einmal die 101 kg zu erreichen. Dann bist du im BMI um 30. Das wäre sehr wichtig. Dann solltest du im zweiten Schritt auf 84kg kommen. Das darf normal dein Maximalgewicht sein und liegt im BMI um 25. Wärst du mein Bruder, würdest du abnehmen, glaube mir. Und wenn ich dich zum Dr. Desaga nach Lindenfels bringen müsste. Aber du würdest abspecken, glaube mir.

Dass deine Lehrerin oder Lehrer noch nicht eingegriffen hat, wundert mich. Bei mir hätten deine Eltern 1 Woche Zeit anzufangen, dich zum Abnehmen zu bewegen, ansonsten hätte ich das Jugendamt informiert wegen der fahrlässigen Körperverletzung. In Überlingen gab es bei Eltern dafür eine Haftstrafe auf Bewährung und den Entzug den Sorgerechts, bis ein Normalgewicht erreicht ist.

Dann liegt es an dir, ob du bis 18 Jahre deine Eltern noch einmal sehen willst. Mit Dr. Desaga kannst du es schaffen.

Coco1965  04.10.2023, 16:34

@Kllaura
"Eltern dafür eine Haftstrafe auf Bewährung und den Entzug des Sorgerechts, bis ein Normalgewicht erreicht ist." Na, das Urteil würde ich ja gerne mal sehen. WENN die Eltern Bewährung bekommen haben, denn sicher nicht, weil das Kind Übergewichtig war, schon gar nicht wird ihnen das Sorgerecht weggenommen. So ein Blödsinn. Da muss WENN denn etwas anderes vorgefallen sein..
Vielleicht überdenkst du nochmal den einen oder anderen Satz. Zumal, wat denn nu, Bewährung oder Haftstrafe?

kllaura  04.10.2023, 22:28
@Coco1965

Die Eltern haben das Sorgerecht entzogen bekommen, für eine Zeit. Eine Bewährungsstrafe ist eine Haftstrafe. Die Haftstrafe kann bis 2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden, dann gibt es Bewährungsauflagen. Ein Verstoß kann zum Widerruf der Bewährung führen. Dann kommt es zur Haft. Eine Haftstrafe auf Bewährung wird bis zu 5 Jahren auf Bewährung ausgesprochen. Also 2 Jahre Haft auf Bewährung, Bewährungszeit 5 Jahre.

Na dann biste ja nur 4 Kg drüber. Vielleicht schaffst Du es ja bis dahin noch diese vier KG abzuspecken.

Das wäre dann eh mein Tipp für Dich, denn Du bist noch so jung und solltest an Deine Zukunft denken, besonders in Sachen Gesundheit.

Wenig Süßes, wenig Speisen die aus Mehl sind, - und wenns geht viel Schwimmen gehen. Wenn Du das machst, werden die Kilos purzeln. Aber auch machen, nicht nur vornehmen.

kllaura  09.06.2021, 03:04

Der wird erst vernünftig, wenn der Diabetes ihn täglich sticht. Wenn er vor der 8mm Spritze wegrennt, da sie eigentlich nicht weg tut. Mit dem Gewicht würde ich im zweiten Schritt das Jugendamt informieren. Den würde ich gar keine Wahl geben abnehmen oder nicht. Mit BMI 36-37 ist er nicht übergewichtig, der ist fett. In Überlingen wollten Eltern nicht auf den Sohn einwirken zum Abnehmen. Das gab wegen fahrlässiger Körperverletzung 2 Jahre auf Bewährung und Entzug vom Sorgerecht, bis das Normalgewicht hergestellt ist. Der Junge war 4 Monate bei Dr. Desaga und in Lindenfels in der Schule.