25 J, verzögerte Pubertät trotz Bart und normaler Libido?

3 Antworten

Ist denn noch keinerlei Prüfung/Bestimmung des Hormonstatus erfolgt? Wichtig ist die Produktion der Gonadotropine, das sind Botenstoffe der Hirnanhangsdrüse, die die Hoden veranlassen die Sexualhormone zu produzieren.

Wenn Dein Hausarzt Dich und Dein Problem nicht ernst nimmt, dann solltest Du eine Beschwerde bei der Kassenärztlichen Vereinigung überlegen. Zusätzlich solltest Du den HA wechseln.

Der neue HA kommt vielleicht von allein auf die Idee, Dich zu einem Andrologen zu überweisen, das ist der Facharzt, der Dein Problem in den Griff bekommen sollte.

Du hast sicher bereits reichlich im Net gesucht, vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht.

https://www.primomedico.com/de/behandlung/andrologie/#Was-macht-ein-Androloge--7268114226675636581

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt durchaus Möglichkeiten seinen Hormonstatus auch als Mann bestimmen zu lassen und zu unterstützen

Siehe Dir Transsexuelle an , die werden durch Hormonunterstützung behandelt, also ab zum Arzt

Du solltest auch mal einen Blick auf Deine Eltern werfen

Sind die eher zierlich ?

jodr97
Fragesteller

Meine Mutter ja, aber ihre Pubertätsentwicklung war normal

Wenn Du unbedingt wissen willst " ob es noch kommt ", wie ein Arzt Dir im Alter von 17 gesagt hat, wirst Du nicht um eine Hormonanalyse herum kommen.

Ein Androloge ist der Facharzt dafür.

Der wird auch Deine Fragen 1 bis 4 kompetent beantworten können !!