Medikamentenvergiftung?

4 Antworten

Hallo!

Entschuldige bitte. Aber wenn ich auf meine Nachfrage in deiner zeiten Frage "Nimmst du auch andere Medikamente ein?" keine Antwort bekomme sowie kein Feedback auf meine Antwort, mache ich mir auch keine Mühe mehr. Ich bin die letzte Person, die Psychiater weiterempfehlen. Das ist die allerletzte Option, die es gibt.

Nachtrag

Habt ihr jemals von soetwas gehört, dass es einen Stoff gibt der einen umbringt aber keinen messbaren Schaden anrichtet. Klingt vieleicht alles komisch aber bitte ernsthafte Antworten.

Ja, bei extrem hohen Dosen ist es der Fall.

Und das wäre z.B. Titandioxid, das nicht im Blut nachweisbar ist, da es nicht in den Blutkreislauf gelangt.

Titandioxid befindet sich u.a. in Itracranozol als Zusatzstoff wie auch in Nahrungsergänzungsmittel. Und nicht nur dort. Kannst ja mal googeln, wo überall noch. Eine "unendlich" große Liste wirst du finden.

Zwar gelangt Titandioxid über den Magen-Darm-Trakt nur in geringen Mengen in den Körper, wird aber auch nur langsam wieder ausgeschieden und kann sich im Körper anreichern.

Im Allgemeinen gilt es als sicher wie bei vielen anderen Giftstoffen auch, dennoch gibt es einige Bedenken hinsichtlich möglicher gesundheitlicher Auswirkungen bei übermäßiger Anwendung, innerlich wie auch äußerlich. Es wurden auch Studien durchgeführt, die darauf hindeuten, dass hohe Dosen von Titandioxid zu Entzündungen im Körper führen könnten.

Gifte sind allgegenwärtig. Viele dieser Gifte lagern sich im Körper ein. Keiner ist heute mehr wirklich giftfrei.

Menschen mit Giftbelastung im Körper sind heute keine Seltenheit mehr. Gifte sind allgegenwärtig. Viele dieser Gifte lagern sich im Organismus ein.

Auf weitere mögliche Erkrankungen gehe ich hier nicht mehr ein. Das ist die Aufgabe deiner Ärzte, dies herauszufinden, die deine Krankheitsgeschichte, diagnostische Untersuchungen, Lebensumstände und -grwohnheiten sowoie deinen Gesundheitszustand kennen.

Gute Besserung!

Tigerkater  08.05.2024, 17:25

Aber es ist eine !

Ellypsis  08.05.2024, 18:28
@Tigerkater

Nach einem Monat auch höchstwahrscheinlich. Sobald man das Medikament absetzt verschwinden i.d.R. die NW auch. Dennoch verrät mir der FS nicht, ob er Medis wie Psychopharmaka einnimmt.

Ericl
Fragesteller

Wie gesagt, ich war schon bei einem. Und tut mir leid ich habe nur auf eine Antwort gewartet, dir mir vielleicht einen Weg aus dieser Situation zeigt und alles andere ziemlich ignoriert.

Ellypsis  08.05.2024, 21:56
@Ericl

In meiner Antwort hatte ich Bezug auf deine Frage genommen. Aber je mehr Infos ich habe, ob du Medikamente nimmst, kann ich auch konkreter antworten. Alle Medikamente auf chemischer Basis sind Gift für den Körper!! Auch wenn ein Arzt bei seiner VO den Patienten nicht explizit darauf hinweist.

Ich habe meine Antwort ergänzt und ignoriere normalerweise hier keine FS. Aber ohne Zusammenarbeit ist es schon hinderlich.

Ericl
Fragesteller

Das war mal eine sehr gute Antwort danke!

Ellypsis  08.05.2024, 22:05
@Ericl

Falls du gerne Thunfisch ißt, der enthält auch viele Gift- und Schadstoffe, die gesundheitsschädliche Auswirkungen für den Körper haben können. Dazu hatte ich mich in einem Thread geäußert

Ericl
Fragesteller
@Ellypsis

Danke für die Mühe aber es hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich bei diesem online Doktor einem Betrug erlegen bin. Und das Medikament höchstwahrscheinlich eine Fälschung gewesen ist. Das heißt mir kann bei meinen Problemen wahrscheinlich keiner weiterhelfen und ich habe mich wirklich vergiftet. Keine Ahnung wies bei mir weiter geht.

Wie bei Deinen anderen 5 Fragen auch, können Deine Problem keine Nebenwirkungen von Medikamenten sein, wenn Ärzte keine pathologische Ursache dafür finden.

Du solltest Dich für eine Untersuchung bei einem Psychiater anmelden.

Ericl
Fragesteller

Könnte man denken ja. Und ich war auch schon bei einem. Ich würd hier auch nicht reinschreiben, wenn meine gesundheitliche lage sich nicht stark verschlechtern würde. Ich bin halt etwas verzweifelt. Aber bringen wird es wahrscheinlich nichts. Hier kann mir wahrscheinlich auch niemand mehr sagen als Ärzte oder Psychiater.

für mich kommt die Frage, ob das auch ein Fall für ein Psychiater ist.

Wenn eine Nebenwirkung nicht in der Packungsbeilage steht, dann gehe zu deinem Arzt, dass er eine Meldung raus schickt.

Ellypsis  08.05.2024, 18:33

Den Hinweis erhielt der FS bereits schon vor einem Monat:

Egal : Du solltest Dich unbedingt mit dem Hersteller dieses Präparates in Verbindung setzten und die von Dir geschilderten Folgen nach der Einnahme berichten.
Du wirst eine Stellungnahme bekommen.
Wenn nicht : Bei mir melden !

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/medikamentennebenwirkung-itraconazol

Aber nun, nach einem Monat!?

kllaura  08.05.2024, 22:14
@Ellypsis

Das muss umgehend nach dem Auftreten gemacht werden. Das stimmt.

kllaura  08.05.2024, 22:51

Was mir gerade einfällt, viele essen Lebensmittel, die stark belastet sind, aus dem Ausland. Mit dem Tee ist es weniger ein Problem, da er nur in geringen Gramm-Dosen getrunken wird und dann überbrüht. Schlimmer ist z. B. Thunfisch. Diese Giftschleuder aus dem Asiatischen Meer. Oder der Pangasius, den es in Europa nur tiefgefroren gibt, nicht als Frischware und als Frischware aufgetaut wurde. Hier ist der Gehalt an Blei und Kadmium sehr hoch. Als Spurenelement ist es wichtig für uns. Aber in der Menge, wie im Thunfisch, stehen wie vor einem Bestandteil im Fleisch. Der Nachteil bei Meeresfisch, das ist der Jodanteil. Jod braucht der Mensch, sorgt aber für extreme Erscheinungen im Kreislaufsystem und wird nicht in den Blutwerten angezeigt. Jod ist ein geringes Spurenelement, das der Mensch braucht. Empfindliche Personen sollen bei Kirschen vorsichtig sein. Damit kann das Vitamin C am leichtesten industriell gewonnen werden, da Kirschen einen hohen Anteil an Cyan-Cali haben. Damit kann man gut das Vitamin C als Zusatz besser herausfiltern und bilden. Bei Kirschen schmeckt man es auch, da Kirschen mandelartig und sauer bis süß schmecken.