Wie lange Ortoton nehmen wenn es schon gut ist?

2 Antworten

Diese Muskelrelaxanzien sind immer nur eine Notlösung, - und so sollten sie auch eingesetzt werden, also kurzfristig.

Mittelfristig sind Massage, Wärme und gymnastische Dehnungsübungen zu empfehlen.

Langfristig hilft es, die ergonomischen Verhältnisse auf Arbeit, im Haushalt und sogar beim Sport/Freizeit zu optimieren, und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Muskeln zu optimieren, also Training der Muskeln. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung