Ist die Anwendung von Ciclopoli bei Nagelpilz empfehlenswert?

4 Antworten

Hi, meine Erfahrung mit ciclopoli sind leider negativ, hab jetzt die dritte Flasche, weil es hieß, kann bis zu 9 Monate dauern, hab aber jetzt abends zusätzlich immer "nailner" genommen, das ist ein Stift, und jetzt hab ich das Gefühl, dass sich was ändert. Gruß Gabrielle

Hallo MareikeMaria, ich würde mich auch auf jeden Fall noch einmal ausführlich in der Apotheke beraten lassen. Ich habe mit Nagellacken eher schlechte Erfahrungen gemacht, da ich sie nicht vertrage und sie beim Auftragen schmerzen. Und gerade in der Schwangerschaft würde ich auch immer auf Nummer Sicher gehen! Ich finde z. B. den Stift von Nailner gut, den mir meine Apothekerin empfohlen hat und der sehr verträglich ist. Alles Gute! Petra

Mit Ciclopoli kenne ich mich nicht aus. Hat das dein Hausarzt dir verschrieben? Warum möchtest du es dann nicht nehmen? bzgl der Schwangerschaft solltest du die Packungsbeilage lesen. Da steht sicher drin wenn man es in dem Fall nicht anwenden sollte.

Als ich über mehrere Monate Nagelpilz hatte, hat mir meine Frau ein Nagelpilzöl von Naturprodukte Schwarz besorgt. Wie sie darauf kam weiß ich nicht. Hat auf jeden Fall geholfen. Habe es wirklich 2 mal am Tag verwendet und nach ein paar Wochen war alles komplett verschwunden!

Hi, ich würde auch eher davon
abraten oder es ganz genau in der Apotheke absprechen. Ich persönlich setze
sowieso immer eher auf Naturheilmittel, was ja vllt in einer Schwangerschaft
auch von Vorteil ist/ sein kann. Ich würde dir zu den Sohlen aus Zedernaholz
raten. Die helfen gegen Fusspilz, gegen Nagelpilz, und eben zur Behandlung von
Fußgeruch. Grundsätzlich bin ich für natürliche Heilmittelmethoden, mit denen
man eben die Ursachen effektiv bekämpft. Das Zedernholz saugt Schweiß und
Feuchtigkeit effektiv auf und man hat trockene Füße. Der antibakterielle Effekt
der Sohlen ist einfach eindrucksvoll.