Medikamentennebenwirkung Itraconazol?

2 Antworten

Hallo!

Sehr seltene Nebenwirkungen sind u.a. Schwindel und Ohrensausen, Hörverlust (vorübergehend oder dauerhaft) sowie veränderte Blutwerte.

Vermutlich könnte dein Immunsystem durch den Wirkstoff etwas geschwächt sein. Z.B.ein niedriger Kaliumspiegel kann zu Schwäche und Müdigkeit führen. Oder eine andere Virusinfektion, die mit anhaltender Schlappheit.. einhergeht.

Wie ich schon in einem Kommentar lesen konnte, wurden die Leberwerte kontrolliert. Eine Lebergiftung kommt mit Itraconazol aber auch sehr selten vor und meist erst nach einer Langzeiteinnahme.

Ansonsten können bei falscher Anwendung und Dosierung von Arzneimitteln zu Vergiftungen führen.

Wenn das Medikament nun vorzeitig abgesetzt wurde, kann es erneut zum Ausbruch der Pilzinfektion kommen.

Die möglichen Nebenwirkungen dieses Antimykotikum hättest Du aus dem sehr langen Beipackzettel entnehmen können.

Die zwei von Dir direkt nach der Einnahme beschriebenen gehören dazu.

Die jetzt geklagten allerdings nicht, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dies Spätfolgen sein könnten.

Egal : Du solltest Dich unbedingt mit dem Hersteller dieses Präparates in Verbindung setzten und die von Dir geschilderten Folgen nach der Einnahme berichten.

Du wirst eine Stellungnahme bekommen.

Wenn nicht : Bei mir melden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin