Leerer Magen nach Stuhlgang?

2 Antworten

Kenne das Gefühl was du oben beschreibst. Habe eine Kuhmilchallergie und ein RDS, hast du mal versucht statt zu essen ein großes Glas am besten Stilles Wasser zu trinken? Mein Magen lässt sich so "austricksen" und gibt meist erstmal Ruhe, den Vorgang natürlich wiederholen wenn es wieder los geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melina270583
Fragesteller

In der Früh trinke ich immer 2 Gläser stilles Wasser. Hilft mir leider nicht ☹️ Aber danke

LaInaNova1993  01.07.2023, 21:49
@Melina270583

Das ist schade das es bei dir nicht hilft 😕 sonst vielleicht evtl Gemüse / Obst in kleinen Mengen, damit der Magen was zu tun hat. Hast du mal eine Magenspiegelung machen lassen? Am besten dann in leerem Zustand, vielleicht sind deine Magenwände entzündet etc., da für dieses fiese gefühl muss es ja eine Ursache geben. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

Hallo Melina,

Ich finde, es ist doch eh besser, auch morgens schon was zu Essen. Dein Körper braucht frische Energie für den Tag. 😊🙏

Das solltest Du ihm gönnen. 💖

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Deine Ernährung langsam aber sicher umzustellen, hin zu gesunder Ernährung.

  • Also z.B. lieber Vollkornprodukte
  • öfters Salate, oder z.B. eine frische Paprika / Gurke / Kohlrabi zum Frühstück mit dazu
  • Zum Hauptgericht öfters eine nennenswerte Portion Gemüse
  • Je frischer die Zutaten, desto besser in der Regel
  • Genug Eiweiß
  • Nicht so viel an verarbeiteten Produkten / Süßigkeiten / Fast Food