Bewegung mit vollem Magen

2 Antworten

Erstens kommt es darauf an was und wie viel man gegessen hat und dann kommt es darauf an welche Bewegung man macht. Laufen ist mit vollem Magen nicht so günstig, weil man schnell Seitenstechen und Magenschmerzen bekommt. Beim Schwimmen kann es sein, dass man etwas kurzatmig ist, wenn man einen zu vollen Magen hat.

Weil beim Schwimmen zu viel Blut aus den Muskeln abgezogen wird und ins Verdauungssystem umgeleitet wird, während man das beim Spazierengehen leichter ausgleichen kann, da man 'auf dem Trockenen' ist. Im Wasser ist die Gefahr eines daraus resultierenden Schwächeanfalls ungleich gefährlicher, wenn sich so viel Blut dann nicht mehr in den Muskeln befindet sondern im Verdauungstrakt!