Antibiotikaeinnahme auf leeren Magen nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Bitte nicht auf nüchternen Magen einnehmen, sondern einfach im Zuge von Mahlzeiten so einnehmen, wie der Arzt es dir sicherlich auch auf den Merkzettel geschrieben hat. Hier ist auch noch ein guter Artikel dazu, wie Antibiotika nach der Weisheitszahn OP einzunehmen ist: https://www.weisheitszahn-op.net/weisheitszahn-op-antibiotika

Viele Grüße
Fahrid

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ohne den Namen des Antibiotikum zu kennen, kann man Dir keine vernünftige Antwort geben.

Was steht denn in dem Beipackzettel ????

Auf leeren Magen an sich sollte man keine Antibiotika zu sich nehmen. Vielleicht wäre es besser, sich mal einen schnellen Termin bei einen besseren Zahnarzt zu machen.

Plötzlich Schmerzen bei Sex nach abeklungener Blasenentzündung - Hilfe!

Hallo zusammen,

bevor ich mein Problem genauer schildere: Ich war bereits beim Hausarzt, zwei Mal beim Frauenarzt und beim Urologen. Also am liebsten wären mir Tipps wie "Ich habe Ähnliches erlebt und es war dies oder jenes" und keine Empfehlungen al a: Geh zum Arzt. Das ist sozusagen meine letzte Hoffnung, dass das hier jemand liest und Gleiches/Ähnliches erlebt hat. Bin echt ein bisschen verzweifelt. Vor ca. drei Wochen hatte ich eine ziemlich starke Blasenentzündung. Es war Blut im Urin und ich hatte richtige Krämpfe im Unterleib. Außer "zu viel Sex" ist mir nichts eingefallen woher das wohl gekommen sein konnte. Hab dann vom Hausarzt Antibiotika bekommen und es wurde dann auch besser. Danach, als es mir besser ging und ich alle Antibiotika Tabletten genommen hatte, hatte ich wieder Sex mit meinem Freund. Am Anfang ging es aber auf einmal hatte ich mega schmerzen. Danach auch noch mind. 2 Tage lang. Das Komische: Die Schmerzen sind nur auf einer Seite direkt ca. 2 cm im Eingang der Mumu und fühlen sich an als wäre etwas aufgekratzt/aufgeschürft oder wund. Mit diesen Beschwerden bin ich dann zum Frauenarzt. Dort wurde ein Pilz festgestellt der durch die Antibiotika kam. Der wurde dann erfolgreich behandelt, aber die Schmerzen beim Sex und danach kamen wieder. Wieder zum Arzt. Alle möglichen Tests gemacht auf Geschl. Krankheiten, Urin getestet, Blut getestet: Alles i.O. gewesen. Dann bin ich zum Urologen weil ich dachte vll. ist doch was mit der Blase. Aber auch da: Alles ok. Ich bin echt ratlos und habe große Angst dass ich nie mehr schmerzfrei sex haben kann! Dabei war doch vor dieser besch. Blasenentzündung alles ok und ich hatte nie Probleme! Was könnte das denn sein bzw. was kann ich noch tun? Danke schonmal! Lg

...zur Frage

Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme ,Übelkeit, Bakterien

Hallo,

Magenschmerzen:

ich habe seit Monaten Magenschmerzen. Ich war schon bei 3 verschiedenen Hausärzten, die meinten ich hätte ein Magendarm Virus. Was für mich aber sehr unwahrscheinlich klingt, da ich schon seit etwa 2 Jahren Magenprobleme habe. Ich war vor einem Jahr beim Magenarzt (Gastroenterlogen).Mir wurde dort eine Magenspieglung gemacht und mir wurde gesagt das ich Helicobacter (Bakterium) im Magen hab. Dann wurde ich behandelt mit Antibiotika. Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Magenarzt und hab ein Atemtest auf Helicobacter gemacht. Das Ergebnis war dann, das ich dieses Bakterium noch habe aber in einem noch normalwert. Ich kriege alle 2-3 Tage Magenschmerzen. Mir wird dauernt schlecht. Meine Magensäure kommt mir manchma einfach so hoch. Aber es brennt dann nicht. Zurzeit ist mir aber extrem schlecht morgens.

Kreislaufprobleme:

Ich kann kaum 2 Stunden auf den Beinen stehen ohne das mir extrem schwindelig wird. Wenn ich im Auto sitze oder im Bus wird mir extrem schlecht. Ich weis gar nicht mehr wie ich zur Arbeit fahren soll. Bei schon nur 8h schlaf gehts mir schlecht.

Verdauungsprobleme, Bauchkrämpfe:

Parallel zu meinen Magenschmerzen habe ich seit 1 Monat Bauchkrämpfe im Unterbauchbereich. Sobald ich was esse oder nach dem essen spüre ich schon direkt ein Druckgefühl kanns selber nicht gut beschreiben. Mein Magen macht laute Geräusche. (Ich merk schon wortwörtlich welchen ganzen Weg mein essen geht vom Magen in dem Dick- Dünndarm). Ich hatte ein Stuhlgangtest vor 2 Wochen, da war alles okay hat mir mein Hausarzt mitgeteilt. Ich weis echt nicht mehr weiter. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Ich weis auch nicht wie ich mir selber helfen kann....

linke Niere hat eine Infektion gehabt vor 1 Woche:

Ich hatte schmerzen beim Urinieren und meine linke seite am Rücken hat weh getan. Mir wurde gesagt das meine linke Niere eine Infektion hat. Ich hab dann 2 Wochen Antibiotika genommen. Jetzt gehts mir besser hab auch fast keine beschwerden mehr.

Ernährung und Sport:

Ich bin nicht sehr sportlich. Mache kaum Sport. Ich bin 1.68cm und wiege 58 kg. Also ein ganz Normalerwert passt zu meinem Körper. Ich ernähre mich nicht viel von Obst und Gemüse weil ich es nicht gerne esse. Und Fleisch auch seltener(2 Woche). Trinke tue ich zurzeit viel (2-3l).

Ich weis echt nicht mehr weiter bin 18 Jahre alt. Bin vor 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen. Es war noch nie so das ich alles auf einmal hatte. Klar weis ich selber das ich öfters krank bin als andere Menschen fast jeden Monat einmal (habe ein schwaches Immunsystem) aber so extrem war es noch nie. Die Ärzte helfen mir errlich gesagt auch nicht weiter ( war bei 5 Ärzten schon). Die verschreiben mir nur ein Antibotikum paar Tropfen gegen Übelkeit. Wie kann ich mir den selber helfen...Und wie stärke ich mein Immunsystem??! Was meint ihr dazu?

Danke im vorraus. Ich weis ist etwas lang geworden :D.

...zur Frage

unterer Rücken drückt, Nieren, urintest ..brauche hilfe

Ich habe seid letzter zeit zwar kein richtigen schmerz aber ein drücken im unteren Rückenbereich links und rechts und um der Taille an den Seiten, auch ein drücken unten im bauch auf der linken seite , und unter der brust, ich war beim arzt der meint es ist der Druck der sich nach oben zieht (Da ich vor 4-5 wochen eine Magendarmgrippe hatte ) ..ich fand es komisch da diese magendarmg. lange her ist, aber er meinte selbst nach so einer langen zeit muss sich der Magen an vieles gewöhnen...(seid dem is mein magen auch komisch,da ich an den Seiten drücke empfand und übelkeit hatte. Ich hab gestern ein urin test gemacht und er sagt das ich keine Entzündungen im Bereich von Nieren,Harn, etc. hab. Was sagt ihr ? sollte ich trodz des urintestes zum radiologen gehen damit der sich das per ultraschall anguckt...ich mach mir ähmlich sorgen...weil ich ich sitze seid Tagen krumm(dumme gewohnheit) und weis nicht ob es davon kommt, oder von stress, oder kann sowas von kälte kommen,da mirseid einer woche echt kalt am körper ist und ich mich nicht dick angezogen habe,ich kenn finds komisch das der druck um die Taille geht ? ich kenn mich da nicht aus..

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Clostridien - Wielange dauern Durchfälle an?

Hallo, ich wurde kurz vor Weihnachten am Magen operiert und hatte danach Fieber (Blutwerte i.o.) Zur reinen Vorsichtsmaßnahme gab man mir Unacid i.V. 3x täglich über 3 Tage. Dann stellte sich ein starker Durchfall ein (20+ am Tag).

Eine Stuhluntersuchung brachte das Ergebnis: Clostridien Difficile

Zuerst wurde ich mit Metronidazol behandelt, doch ein Tag vor Weihnachten wurden die Durchfälle wieder mehr und ich bekam vom Krankenhaus Vancomycin, erst Pulver, nun seit heute Tabletten (Tabletten waren vor Weihnachten nicht lieferbar)

Ich kann nun die Durchfälle an einer Hand abzählen, jedoch sind sie noch echt dünn und ungeformt. Ich frage mich, wielange halten solche Durchfälle an?

Langsam rauben diese Bakterien mir die Nerven. Ich nehme zusätzlich 2x 1 Perenterol morgens und abends.

Was kann ich noch tun, damit das endlich ein Ende hat? Jemand Erfahrung damit?

Es ist meine erste Clostridien Infektion nach Antibiotika Therapie!

...zur Frage

Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

Hi mach mir gerade echt Sorgen und das acht mich voll fertig. -.-

Also es hat alles vor ca. 2,5 Wochen angefangen, nach einer Sauftour mit meinen Freunden.^^

Am nächsten Tag war mir übel aber das ist ja normal, hat dann auch aufgehört. 2 tage später als ich zu meiner Uni-Prüfung gefahren bin war mir auf einmal sowas von übel dass ich mich auf gar nix konzentrieren konnte.

War dann eine Woche zu hause mit Blähbauch, Völlegefühl und Übelkeit. Als es nicht aufgehört hat bin ich zum Arzt und er gab mir Antibiotika für den Magen-Darmtrakt, er sagte "wsl war das eine Infektion".

Naja hab die AB genommen aber dann hatte ich Schluckbeschwerden und bin noch mal zum Arzt und er stellte eine leichte Angina fest und sagte ich soll die AB absetzen (4 hatte ich noch übrig), da meine Magenprobleme sich sehr gebessert haben und gab mir andere AB für die Halsentzündung.

Nun ja nach 7 Tagen AB sind aber meine Magenprobleme wieder da, Blähbauch, Völlegefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit, wegen diesen Symptomen habe ich irgendwie keine Lust was zu unternehmen.

Ich habe keinen Durchfall, habe noch nicht erbrochen und keine Schmerzen. Nur die Übelkeit und Völlegefühl machen mich fertig.

Der Doc gab mir jz Bioflorin, soll die Darmflora wiederherstellen und wenn es nicht nach 1 Woche wieder gut ist soll ich ins Spital, Magenspiegelung machen und davor habe ich echt Schiss.

Ich dacht eich habe eine Gastritis (Magen-Damr-Grippe), aber das hatte ich schon mal, jedoch habe ich damals 2x übergeben müssen und war total fertig und hatte Magenschmerzen. Es war dann nach 3 Tagen wieder weg. Nun habe ich das seit 2,5 Wochen mit einer Pause der Symptome wie ich oben erwähnt habe.

Ich habe echt Angst, dass es was Ernstes ist und mache mich total fertig. Ich will keine Magenspiegelung, aber wenn es sein muss, kann ich auch nix dagegen machen.

Kann es sein dass eine Gastritis mehrere Wochen anhält ohne Erbrechen und Durchfall? Am meisten macht mich die leichte Übelkeit fertig, wenn ich im Bett liege ist sie eig weg, nur wenn ich dann aufstehe und z.B. was unternehmen will ist sie wieder da.

Hat wer eine Idee oder Tipps? Bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt.......das weiß ich selbst, vll. hat ja wer die selben Symptome oder hatte sie mal und kann mir da helfen......

...zur Frage

Blähbauch, stechen rechte und linke Brust........Hilfe :(

Hallo zusammen!

Ich leide seit der Geburt meiner Kleinen (4 Monate) unter stechen unter der rechten, aber besonders unter der linken Brust. Meistens wenn ich diese Stiche habe, habe ich auch einen dicken Bauch (Blähbauch bzw Probleme mit Luft), aber nicht immer.

Wenn ich dieses Stechen habe, kann ich kaum ein und ausatmen und auch bei bestimmten Bewegungen sticht es dann. Außerdem verspüre ich auf der Seite wo grade das stechen ist, seitlich und genau dahinter einen Druck bzw habe genau da auch dann Rückenschmerzen. Es schränkt mich sehr ein und zieht sich mal nur über ein paar Minuten bis über ein paar Stunden. Jetzt grade habe ich es wieder, seit ca. 1 Std :-(

War vor ein paar Wochen damit schonmal im Krankenhaus, wurde geröngt, aber es wurde nichts schlimmes festgestellt. Auch mein herz wurde abgehört, auch alles ok. Nun frage ich mich woher es kommt, vielleicht doch vom Magen? Habe seitdem ich mein erstes Kind bekommen habe (2 1/2 Jahre) eh ständig Probleme mit mein Magen. Vertrage vieles nicht mehr und muss echt aufpassen was ich esse.

Vielleicht hat/hatte es jemand von Euch auch und kann mir helfen!? Langsam zerrt es sehr an meiner Stimmung und meinem Lebenswillen, ich mag nicht mehr. Muss dazu sagen, das ich in Spanien lebe und die Ärzte hier nicht vergleichbar mit den Deutschen sind...leider! Man muss hier halb sterben, das einem richtig geholfen wird.

Liebe Grüße, Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?