Eierstockentzündung?Verzweiflung:( Bakterienabstrich und Blutergebnis jedoch unauffällig

3 Antworten

Fortsetzung

Deswegen hat meine Frauenärztin mir erneut 2 Antibiotika verschrieben. Metronidazol und Ofloxacin für 10 Tage. Nach 2 Tagen kam das Blutergebnis. Alles in Ordnung. Nichts auffälliges, Entzündungswert ok.

Während ich auf das Ergebnis des Abstrichs wartete bin ich auf anraten meiner Ärztin zu meiner Hausärztin und einem Mediziner für innere Medizin gegangen um den Magen/Darm Bereich abklären zu lassen. Dort wurde mir auch Blut abgenommen(großes Blutbild). Ich nahm dann auch die Antibiotika. Direkt feststellen konnten sie nichts, außer viel Luft im Dickdarm. Ich vermute aber das das vom Antibiotika kam. Blut war soweit in Ordnung. Nur die Leukozyten-Werte waren etwas niedrig. (was bei der Frauenärztin allerdings nicht raus kam, da war alles in Ordnung).

Die Schmerzen hielten sich mit dem Antibiotika in Grenzen waren aber immer da. Das Ergebnis des Abstrichs war negativ. Das heißt keine Bakterien. Meine Frauenärztin riet mir das Antibiotika abzusetzen weil sie die Eierstockentzündung ausschließt.Das tat ich dann auch (habe es insgesamt dann aber 4,5 Tage genommen) und ging zu einem Gastroenterologen. Dieser war auch von einer Eierstockentzündung überzeugt. Denn Darmbeschwerden würden nicht diese Schmerzen auf beiden Seiten verursachen. Zudem habe ich keine Anzeichen von Magen/Darmbeschwerden, also nie Durchfall, Verstopfung, Übelkeit gehabt oder Blut oder Schleim im Kot. Auch vom Rücken konnte er es ausschließen. Dann würde man es auch auf der einen oder anderen Seite haben.