Kann ein MRT eine kleine Entzündung im Mittelohr zeigen?

1 Antwort

Ja, man kann : Alle nicht organischen Veränderungen ( z.B. psychisch ausgelöste ) kann man durch eine MRT-Untersuchung nicht erkennen.

Und nein : Was man mittels einer MRT-Untersuchung nicht sehen kann, entdeckt man auch nicht durch ein CT-Untersuchung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
gesundheit12605
Fragesteller

Dankeschön! Dir ist aber schon bewusst, dass CFS eine neuroimmunologische Geschichte ist?

Tigerkater  18.10.2023, 16:28
@gesundheit12605

Natürlich : Ich hatte Dir ja schon vor einigen Tagen erklärt, wie schwer es ist, CFS zu diagnostizieren. Dann werde ich wohl wissen, was es für eine Erkrankung ist !!!

gesundheit12605
Fragesteller
@Tigerkater

Tut mir leid, bei dem Wort "Psyche" reagiere ich mittlerweile allergisch, weil ich des Öfteren die Erfahrung machen musste, dass auch Ambulanzen und Arztpraxen bei CFS auf einen Psychiater verweisen, ... selbst wenn man sagt, dass die Uni geraten hat, einen niedergelassenen Neurologen aufzusuchen...