Hat noch jemand eine Idee bei Steißbeinentzündung / Coccygodynie?

2 Antworten

Meine Idee ist, daß du keine Entzündung, sondern Kalziummangel hast.

hoping
Fragesteller

Oh danke, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Ich wollte aber morgen zu meinem Hausarzt gehen und dann soll er das Blut testen. Ich hatte noch von jemandem gehört, der durch Schuheinlagen schmerzfrei wurde.

Alternativ kann ich mir noch Akupunktur oder Blutegel vorstellen...

Einfach mal ein Funktionsröntgenbild (im stehen und im sitzen) anfertigen lassen. Manchmal sieht man auf dem Röntgenbild mehr als auf dem MRT-Bild. Bietet aber nicht jeder an. Einfach mal umhören.