Ist das hautkrebs?

6 Fach zoom Handy Bild

Update ist ein normales Mutter mal das dunkle ist hab es von 2 Ärzten untersuchen gelassen die Symptome die ich hatte kam von zu trockener Haut.

3 Antworten

Das wird dir hier niemand im Laienforum sagen können. Da musst du zum Arzt.

Eher nicht, aber sicher sagen kann Dir das nur ein Hautarzt nach genauer Betrachtung mit der Lichtlupe

Angsthas3
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort und danke für das nicht panisch machen😁.

Aber woran erkennt man ein normales Mutter mal unter der Lupe?

Charlie69  25.05.2023, 21:13
@Angsthas3

Beschaffenheit, Form, Farbe und die Erfahrung eines Hautarztes

Charlie69  25.05.2023, 21:21
@Angsthas3

Nein, einen Termin bei einem Hautarzt vereinbaren!
Auch wenn dieser ein wenig dauern wird, macht das nichts, dann weißt Du aber Bescheid.

Angsthas3
Fragesteller
@Charlie69

Hab ich nur bei mir in der Umgebung sind viele auf privat umgestiegen oder haben sehr lange Wartezeiten.

Die Frage ist von uns hier, nur auf Grund eines Bildes, nicht zu beantworten. Denn für eine Beurteilung braucht der Dermatologe ein sehr spezielles Instrument, es ist eine Art Mikroskop und arbeitet mit einer spezieller Wellenlänge des Lichts. So ein Dermatoskop ist nicht einfach nur eine beleuchtete Lupe – es ist ein kompliziertes Präzisionsinstrument, das durch justierbaren Abstand, spezieller Kontaktplatte und mit Hilfe eines Kontaktmediums die Diagnostik pigmentierter und nichtpigmentierter Haut ermöglicht.

Du solltest Dich aber wirklich nicht verrückt machen, denn die Muttermale sind immer leicht unterschiedlich stark pigmentiert, - naja und so ist zwangsläufig eines Deiner vielen Muttermale dann eben das am stärksten pigmentierte Muma. Deshalb muss dieses aber noch lange kein malignes Melanom sein. Also keine Panik, der Termin ist ja auch nicht mehr sooo unendlich lang hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung