Wieso verschiedene Färbungen des Narbengewebes?

2 Antworten

bei mir verfärben sich erst in den letzten Jahren Narben dunkel...die sind aber schon viele Jahre alt..meine Schienbeine sehen aus wie Fleischwunden und man sieht erst beim näheren hinschauen das da gar keine offene Wunde ist...

Ein Bekannter von mir hatte Schürfwunden von einem Sturz und ist hinterher damit in die Sonne gegangen, noch ehe alles verheilt war. Dadurch haben die sich ziemlich dunkel verfärbt und es hat einige Jahre gedauert, bis sie wieder aufgehellt und nicht mehr als dunkle Flecken sichtbar waren. Vielleicht lag es bei dir ja auch an der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung :-)