HIV Ausschlag?

5 Antworten

eher nicht ,

sieht aus wie eine Tinea inguinalis bekannt als Leistenpilz kommt aber immer darauf an

https://deximed.de/home/klinische-themen/haut/patienteninformationen/schuppiger-ausschlag-z.b.-exzem-und-psoriasis/tinea-inguinalis#:~:text=Tinea%20inguinalis%20(Leistenpilz)%20ist%20eine%20Pilzinfektion%20in%20der%20Leistengegend.,ringförmigen%20Ausschlag%20in%20der%20Leiste.

lass dich bitte genau Untersuchen , um Weitere Verbreitungen und Vorerkrankungen zu vermeiden so einfach kann ich es nicht beurteilen

-------------------- es kommt immer auf deine Symptome an --------------------

im Anhang zu HIV

https://www.aidshilfe.de/hiv-symptome-verlauf

Treten Symptome wie Hautausschlag nicht auch schon nach 2-4 Wochen auf und verschwinden dann wieder?

Ich würde aber wegen anderen Krankheiten mal zum Arzt gehen. Die können solche Ausschläge auslösen. HIV muss in die Blutbahn gelangen und ist erst nach 2 Wochen nachweisbar. Bis dann das AIDS ausgelöst wird, dauert es Monate, wen nicht sogar meist Jahre. AIDS ist zwar nicht heilbar, aber man misst heute keinen Altersunterschied mehr extra, um wie viele Jahre HIV+ früher sterben, da es nur 1-2 Jahre heute früher sind. Aber der Virus ist unheilbar. Wenn du so Bedenken hast, lasse dir in 3 Wochen einen HIV-Test machen.

Die schlimmen HIV / AIDS Auswirkungen bemerkt man erst nach mehreren Jahren. Außerdem muss bei einer Ansteckung infiziertes Blut oder Sperma in deinen Blutkreislauf gelangen.