Hat Osteopathie bei euch geholfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 12%
Weiß ich nicht 0%

9 Antworten

Nein

Mir hat es nichts gebracht! Wollte Dir nur einen Tipp geben, falls Osteopathie Dir auch nicht hilft: Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu). Das ist Akupressur, die durch das Drücken, Gewebe entspannt und erhöhte Blutversorgung in dem Gebiet ermöglicht. Dadurch können Ablagerungen im Muskelansatz abgebaut werden, welche oft die Schmerzen verursachen. Ich hatte selber Jahre lang Rückenschmerzen und habe die ganze Bandbreite von Spezialisten, Physiotherapeuten, alternativer Medizin usw. hinter mir, denn auch bei mir konnte nichts festgestellt werden. Ich hatte eine leichte Skoliose entwickelt, durch das konstante Ziehen verspannter Brustmuskeln und Fehlhaltung. Bis auf den Golgi-Therapeuten konnte keiner etwas feststellen -naja, ich wurde auf unterschiedlichsten Arten und Weise diagnosiert, nur leider immer falsch und von daher hat nichts geholfen! Nach einer Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr, muss nur regelmäßig Dehnübungen machen. Ich kann das nur empfehlen, für mich war das ein Wunder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Hallo,der Osteopath prüft ob der Körper im Lot ist und die Organe frei mit der Atemtätigkeit schwingen.Mit seinen Händen setzt er nach der Überprüfung körpereigene Regulationsmechanismen in Gang um so die Selbstordnung des Körpers wieder herzustellen.Bei funktionellen Störungen wie Ohrensausen(Tinnitus),Verdauungsstörungen, Kopf-und Bewegungsapparatschmerzen zeigt die Osteopathie gute Erfolge! Bei mir hat sie gut geholfen bzw.Erleichterung geschafft bei meinem Tinnitus und Bandscheibenbeschwerden(HWS)! LG AH

Ja

Ich war wegen Nackenschmerzen nach einem Sturz bei der Physiotherapie und Osteopathie und beides hat mir sehr gut geholfen! Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nach der Osteopathie noch wesentlich befreiter und besser gefühlt habe! Nur zum empfehlen!

Ja

Ja bei mir hilft die Osteopathie sehr gut Nur leider bin ich nur ein paar Wochen (1-2 Wochen) wirklich komplett schmerzfrei. Dann habe ich wieder Nacken- und Rückenschmerzen. Bei jeder Behandlung sind wieder Wirbel blockiert. Aber probiere es auf du bist danach ein anderer Mensch. Die Ostopeathie hat bei mir geholfen bei: HWS-BWS und LWS Syndrom, Schwindel, Kopfschmerzen, Verspannungen, Schmerzen in der Hüfte und Blockaden.

Ja

Sie kann meinen Spaßmus kurzzeitig spürbar lindern. Es müssen aber Abstände in der Behandlung eingehalten werden.

Ja

Die Osteopathie hat mir geholfen bei: Drehschwindel, Kopfschmerzen, muskulären Dysbalancen, Hüft- und Halswirbelschiefstand, Rückenbeschwerden (insbesondere LWS), Blockaden.

Rückenschmerzen können so viele verschiedene Ursachen haben, dass es natürlich schwierig ist zu beurteilen, ob Osteopathie für dich hilfreich ist oder nicht. Bei Kopfschmerzen, muskulären Dysbalancen, Hüft- und Halswirbelschiefstand, Rückenbeschwerden oder Blockaden, soll es jedoch einen Versuch wert sein. Lass dich doch einfach mal von einem Spezialisten beraten!

Ja

Ich hatte Probleme mit Nacken-/Schulterschmerzen und Osteopathie haz bei mir sehr gut geholfen.

Ja

Osteopathie ist sehr hilfreich. Leider sind die wenigsten Osteopathen in der Lage, eine Atlasfehlstellung zu korrigieren. Hierzu braucht man spezielle Gerätschaft. Mit den Händen allein geht das nämlich nicht. Eine Atlasfehlstellung wird in der Osteopathie als eine Hauptursache für Folgebeschwerden wie z.B. ständige Blockaden, immer wiederkehrende Symptome wie Schwindel und Kopfschmerz betrachtet. Leider gelingt es kaum, diese Fehlstellung manuell zu beheben, auch wenn der jeweilige Therapeut dies behaupten sollte. Hierzu sollte man zu einem Atlastechniker (ich empfehle Atlantotec) gehen.

Was möchtest Du wissen?