Hab ich Grippe?

4 Antworten

Der Schleim ist sehr fest, da fehlt Dir bestimmt Wasser. Und ab und zu etwas Salz dabei, nicht nur reines Leitungswasser trinken!

Ranagrok
Fragesteller

Trinke sehr Qualitativen Wasser aus Glasflaschen. Täglich min. 2-3 L

Das scheint eitriger Rachenschleim zu sein, dafür reicht eine Entzündung der Atemwege, - muss also nicht unbedingt eine Grippe zu sein.

Aber Du solltest Dich zum Hausarzt schleppen, bes. wenn auch Fieber aufkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ranagrok
Fragesteller

Ok, Danke.

Sieht danach aus.

Wenn Du weitere Symptome wie Fieber, Schüttefrost etc hast, dann kann ich dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen.. UND vorallem sehr sehr viel Ruhe.

Ranagrok
Fragesteller

Hatte heute morgen bisschen Schüttelfrost ist dann aber wieder verschwunden

Hooks  12.10.2023, 13:17
@Ranagrok

Schüttelfrost bedeutet, dass das Fieber sehr schnell steigt.

Dann würde ich aber gerade nicht zum Arzt gehen, denn bei Fieber gehört man ins Bett!

Kann eine harmlose Erkältung sein, Grippe, RSV oder Corona. Wenn du Fieber bekommst, bleib im Bett und trinke viel Wasser oder Tee, und erstmal auch keine Schmerzmittel.

Ranagrok
Fragesteller

Trinke viel Wasser + Tee. Mache Regelmäßig Sport auch jetzt aber meine Kondition hat sich verschlechtert und wenn ich huste kommt solch ein Schleim. Jedoch habe ich seit ca. 30 Stunden starke Magenschmerzen im oberen Bereich..