Gehen Pampers 8 einem 7 Jâhrigen Kind?

4 Antworten

Hallo Philipp,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Kind noch einnässt.

Das ist aber relativ oft ein Problem und Sie müssen sich nicht schämen, auch wenn hier, unverschämterweise, andere Ansichten herrschen.

Auch ich hatte es mit einem Kind zu tun, das noch mit 9 Jahren das Problem hatte. Es regelte sich irgendwann von selbst. Weil es ihm irgendwann peinlich werden wird, wenn seine Kameraden ihn auslachen.

Seine Probleme waren wahrscheinlich ausgelöst worden, weil es bei einem trinkenden (und dadurch launigen) Vater aufwachsen mußte. Das Jugendamt hatte ihm seine Mutter weggenommen. (mir immer noch unverständlich).

Leider denkt die Mehrzahl der Menschen heute, dass Kinder mit Gewalt sauber werden müssen.

19Robert69  05.07.2021, 18:47

Müssen Sie überhaupt nicht! Mit Gewalt trocken und sauber werden. Die brauchen eben ihre Zeit und merken selbst, wann sie keine Pampers mehr wollen. Vielen Dank Oesle. Ich bin 51, war angeblich mit eineinhalb trocken und sauber. Von meinen eigenen Kindern weiß ich, dass da vor dem vierten oder fünften Lebensjahr keine Chance gibt. Und auch Schulkinder, sogar Jugendliche und junge Erwachsene machen schon nochmal ins Bett oder in die Hose. Selbst mache ich seit 18 Jahren wieder in die Hosen und ins Bett. Hat mit 33 angefangen. Seit fast 12 Jahren muss ich tags und nachts wieder Windeln tragen und lebe auch damit ganz gut. Schwimmwindeln beim Baden.

Es geben bei DM sowohl größte Windeln für Kinder, die etwa die Grüße der größten Erwachsenenwindel haben. Ich würde an deiner Stelle auf die Windelhöschen gehen, die das Kind sich selber herunter ziehen kann. Erwachsenenwindeln halten etwas mehr Flüssigkeit zurück, sind aber etwas teurer. 10 Erwachsenenpants in Größe S fangen mit 4,45€ an bei DM. Als Windeln für Kleinkinder und Kinder müsstest du meist mehr bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.
19Robert69  05.07.2021, 18:56

Pampers Größe 8 müssten dem Buben leicht passen! Und die sind wenigstens etwas saugfähig.

kllaura  05.07.2021, 23:05
@19Robert69

Naja, es gibt Erwachsenenwindeln, die sind in XS preiswerter. Das ist eine Größe um einer 8`er Kinderwindel. Als Höschen kann man sie auch herunter ziehen.

19Robert69  06.07.2021, 18:31
@kllaura

So medizinische Windeln ist doch für den Buben nichts. Ein bisschen farbig ist doch schöner! Es gibt eine Windelmarke, die xs für größere Kinder mit einem schönen Muster anbieten. Ich muss mal schauen, welche das sind. Ich kann mit Windelpants, also so Windel Pullups nichts anfangen. Groß darf da nicht reingehen! Wechseln wenn die eingenässt sind, ist schon eine Katastrophe. Und die Windelpants saugen fast nichts. Ich habe immer Windeln mit Klebelaschen an. Die sind schnell gewechselt, wenn ich nass bin, ohne meine Hosen komplett und im Winter noch meine Herren Strickstrumpfhosen ausziehen zu müssen.

19Robert69  06.07.2021, 18:39
@kllaura

Seni Kids Junior Super Windel +20 kg , weiss, Einzelstueck | Seni | Windeln+Pants -diapers | Inkontinenz Einweg | Save Express GmbH

Schau mal, die sind doch niedlich. Bei 30 Stück im Karton, 39 Cent pro Pampers. Einem Siebenjährigen würde ich keine medizinischen Erwachsenenwindeln anziehen wollen. Auch nicht in Größe XS. Ich mag ja selbst lieber bunte Windeln. Auf Dauer sind die halt zu teuer. Aber die Helferinnen bei meinem Urologen finden bunte Windeln so niedlich, dass ich bei meinen routinemäßigen Besuchen gar nicht erst mit einer "normalen" Pampers auftauchen darf! Einmal mit solch einer bunten Windel zum Termin gekommen.... :-)

kllaura  06.07.2021, 20:42
@19Robert69

Weißt du, wenn ein 7 jähriger aus Krankheit nicht ganz dicht ist an einen oder anderem Ende, ist ihm das egal. Es ist ihm peinlich, dass er nicht dicht ist. Bei mir kosten diese Windeln in der 2. Wahl (Farbdifferenzen zum Original) 8 Cent pro Stück. Bei mir sind Kinder auch ohne Bildchen zufrieden, die sind nämlich eher Geruchs bindend.

19Robert69  07.07.2021, 19:43
@kllaura

Alles gut, Laura! Wollte Dir nicht zu nahe treten. Peinlich sollte es dem Siebenjährigen gar nicht sein, dass er Windeln braucht. Aber das ist natürlich leicht gesagt, wenn alle anderen in der Umgebung trocken und sauber sind. Ich hätte als Kind lieber bunte Windeln gehabt. Freilich kann ich nicht von mir auf andere schließen.

kllaura  08.07.2021, 01:01
@19Robert69

Dem Jungen geht es darum, dass eher nicht gesehen wird, dass die Hose nass ist oder stinkt. Die Apothekerin von mir muss 2 inkontinente Kinder mit betreuen als Kunden. Wir verkaufen einmal erste Wahl, auf Bestellung meist und 2. Wahl Ware direkt vom Hersteller. Wenn z. B. ein rotes Herz blau ist, weil die rote Farbe aus ging im Drucker. Dennoch ist sie qualitativ hochwertig. Seit meine Eltern meine zwei Schwesterchen haben, kümmere ich mich um Alles im Einkauf und andere Eltern sollen auch den Vorteil bekommen. Kinder sichern unser Rentensystem.

Natürlich " muss " das gehen.

Aber es sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden, denn normal ist das in diesem Alter nicht !!

19Robert69  05.07.2021, 19:02

Nicht "normal" ist das nur, wenn es länger andauert oder immer wieder vorkommt. Erstmal helfen Pampers und das ist bei Siebenjährigen nun wirklich nicht ungewöhnlich so schlimm!

Mein Junge macht sich in das Bett und beim spielen in die Hose

Ich hoffe, dass du mit deinem Jungen schon beim Arzt warst und abklären lässt, warum das so ist! Das ist in dem Alter ja nicht mehr normal.

Und dann noch die Schlafstörungen dazu, das gehört dringend alles abgeklärt. Evtl. müsst ihr auch mal einen Kinderpsychologen hinzu ziehen.

Ob dein Kind es duldet Pampers zu tragen oder nicht, können wir dir leider nicht beantworten, das musst du mit deinem Kind klären. Und welche Größe passt können wir dir auch nicht sagen, weil wir nicht wissen wie groß/schwer dein Kind ist.

P.S.: Dein Kind ist also doch 7 Jahre, wie wir bei deiner Frage von vor 2 Tagen vermutet hatten? Warum schreibst du dann dort auf Nachfrage, dass es 7 Monate wäre und heute wieder 7 Jahre? Du musst dich schon entscheiden.