Füllung raus, Notdienst?

6 Antworten

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Wie die meisten hier sagen: Solange Du keine Schmerzen hast, anrufen wenn der Zahnarzt seine Öffnungszeiten hat. So sparst Du dir auch die Zusatzkosten für einen Notfalltermin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts für den Notdienst, sondern für den Hauszahnarzt nach dem Wochenende. Sollten Schmerzen hinzukommen, sieht die Sache anders aus.

natürlich kann man zum zahnärztlichen Notdienst. Glaube aber das kann locker bis nächste Woche warten und da brauchst du bei so einer Sache auch keinen Termin sondern kommst so dran

Wenn Du keine Schmerzen hast, kannst Du bis Montag abwarten und Deinen Zahnarzt aufsuchen.
Solltest Du Schmerzen bekommen, müsstest Du den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen.

Am Zahn passiert so schnell nichts! Bakterien kommen nun an die Oberflächen

Du kannst bis Montag warten. Eilige Sachen, rufe nicht an, sondern gehe gleich hin (Tip als Angsthund bei meinem Onkel als Zahnarzt, denn weggeschickt wirst du normal nicht. Aber angerufen bekommt man einen späteren Termin)

Ellypsis  02.03.2024, 20:02

"Angsthund" ich dachte immer, dass sind Hunde mit Angst.

kllaura  02.03.2024, 20:47
@Ellypsis

Das war der Hund bei einer Angstzahnärztin im Fernsehen. Mein Onkel meinte: "Ich habe da mal eine Idee....."Jetzt werde ich regelmäßig in der Haaren verroppt, beim Zahnarzt, beim Proktologen, beim Orthopäden und gelegentlich beim Augenarzt. Die Frauenärztin soll sich selbst darum kümmern. Die mag keiner ausstehen. Alles, bis auf der Proktologe Onkels und T(a/u)nten. Und der Proktologe ist mein Vater. Interessant, ich muss zu fast allen Terminen zum Zerzauselkn meiner Haare, wenn ein Arzt behandelt wird. Da sagt mein Vater schon: "Wenn man den Angsthasen zur Jagt frei gibt und alle erschießen würde, dann hätten wir 80% weniger Ärzte." Interessant, damals mit 8 Jahren, da hat mein Vater die Abdeckung zur Behandlung geändert, dass man als Kind nicht die Geschlechtsteile und das Gesäß vom Patienten sieht. So wurde rechtlich geholfen, dass ich nichts unmenschlich menschliches sehe und der Patient konnte an meine Haare ziehen. Am Ende hatten die Ärzte mehr Ruhe, die Patienten waren ruhiger und ich hatte mein Eis.