Erschöpfung nach einfachen Dingen?

hauki  30.12.2022, 12:42

Coronaimpfung? Und wenn ja, wann? Hast du auch Corona gehabt?

NICHTWICHTIG22
Fragesteller

Ja hab die Impfung aber hatte nie Corona und ist schon lange her die Spritze

4 Antworten

Du solltest dich dringend mal gründlich durchchecken lassen. Sowohl - wie wohl geplant - vom Kardiologen, aber m.E. sollte dein Hausarzt auch mal eine umfangreiche Blutuntersuchung machen (falls noch nicht geschehen). Denn solche Symptome können z.B. auch von einem Eisenmangel kommen.

Mir ist es extrem unangenehm jemandem das zu sagen, aber ich wollte vor ein paar Tagen eigentlich auch schon ins Krankenhaus, und ich gehe nichtmal zum Arzt wenn ich mich richtig schlecht fühle. Also ich bin kein Mensch der Einfach nur zum Arzt rennt, ich mag sowas auch nicht.

Naja, ein Fall fürs Krankenhaus ist es definitiv nicht, da gehört man nur nach einem Unfall oder als lebensbedrohender Notfall ist. Für alles andere gibt es die niedergelassenen Ärzte. Aber da solltest du keine falsche Scheu zeigen, sondern definitiv mal hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NICHTWICHTIG22
Fragesteller

Krankenhaus, weil ich so einen schnellen Herzschlag bekomme das mein Oberkörper sich mit bewegt und dann habe ich heftige Schmerzen. Das wollte ich nur nicht so genau sagen.

Lexi77  29.12.2022, 12:15
@NICHTWICHTIG22

Aber auch damit bist du kein Fall fürs Krankenhaus, sondern für den Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Bitte gehe zum Kardiologen. Eventuell hast du dir eine Flüssigkeit in den Oberarm geben lassen, die nicht so gut ist, wie es anfänglich behauptet wurde. So nebenbei möchte ich dir Weißdorn Tabletten ( z.B. von Kneipp für 8,-€ für 4 Monate ) empfehlen. Alle 12 Stunden eine Tablette ist hilfreich - ersetzt aber nicht den Gang zum Kardiologen

9kiwisprotag  31.12.2022, 20:50

Wichtig: gehe zum Kardiologen!

Welcher Arzt hat Dich denn für den Sportunterricht krank geschrieben?
Was hat dieser Arzt für eine Diagnose gestellt?
Welche Untersuchungen hat er vorgenommen?

Er wird Dir doch irgendetwas geraten haben oder eine Äußerung von sich gegeben haben! Eine Überweisung zu einem Facharzt? Eine Überweisung für eine Untersuchung?

NICHTWICHTIG22
Fragesteller

Nein. Mir wurde folgendes gesagt:

"Solange mein Puls direkt oben ist und ich schwerer Luft kriege kein Sport." Das sind bis jetzt knapp 4 Wochen mit Ferien

Wegen dem nicht richtig Luft kriegen wärst du nur eine Woche von meinen Eltern krankgeschrieben worden. Ansonsten hätte einer meiner Onkels dich weiterbehandelt. Erst der HNO und hätte der nicht weiter helfen können, der Psychiater. Der HNIO hätte die Schlafprobleme dir schon schnell nachgewiesen, ob er, ein Internist oder der Psychiater notwendig ist. Im Schlaflabor hängst du am EKG und am EEG. Da würdest du vom Hausarzt eine Woche krankgemeldet werden, alles andere macht der Facharzt.

9kiwisprotag  31.12.2022, 20:52

Es ist völlig unsinnig, der Fragestellerin mit „gehe zum Psychiater“ zu antworten

kllaura  01.01.2023, 01:30
@9kiwisprotag

Dann lese den Text. Luftnot, wenn es der HNO nicht klären kann, sollte zum Psychiater. Das kommt oft von der Psyche. Genau das habe ich geschrieben.

9kiwisprotag  01.01.2023, 03:06
@kllaura

Das hatte ich richtig gelesen und dir daraufhin geschrieben, dass das ziemlicher Blödsinn ist, den du da von dir gegeben hast! Der Fragesteller hat ein Problem mit dem Herzen - da ist er sowohl beim HNO-Arzt, als auch beim Psychiater falsch aufgehoben.

kllaura  01.01.2023, 05:44
@9kiwisprotag

Das steht nicht fest. Der Internist, Kardiologe und der HNO soll man erstmal überprüfen, ob es daher kommt. Aber in häufigen Sachen ist es die Psyche. Das sind mehr als 1/5 der Fälle, also mehr als 20%. Es ist aber egal. Irgend ein Facharzt als ein Kollege meiner Onkels und Tanten wird schon helfen können. Hier liegen Schlafprobleme vor, was mich in dieser Äußerung die Sache auch psychiatrisch untersuchen zulassen. Schlafprobleme sind zu 3/4 psychisch und sorgen zu Erscheinungen, wie Atemprobleme, Bluthochdruck und Herzrasen. Die psychiatrische Untersuchung ist die erste Vermeidung von Medikamenten. Ein Mensch soll so behandelt werden, dass er normal leben kann. Das heißt auch ohne Medikamente. Das Medikament soll nur ein Hilfsmittel sein, wenn man einen Zustand nicht erreicht.