Schlappe Gliedmaßen ohne Erkältungssymptome?

2 Antworten

Das könnte schon an einem zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck liegen. Hast Du Probleme nach dem Aufstehen aus einer liegenden Position. Vielleicht kannst Du mal den Blutdruck und den Puls daheim überprüfen, falls Du ein entsprechendes Gerät zur Verfügung haben solltest.

Hast Du irgendetwas getan, das einen plötzlichen Vitamin-B-Mangel herbeiführen könnte?

Viel Zucker / Mehl / Mais / Reis gegessen, Kaffee / Tee getrunken, rohes Hühnereiweiß oder rohen Fisch gegessen?

Geschwitzt, Sport getrieben, Alkohol getrunken?

Stress gehabt? Dazu zählt auch massive Nervenbeanspruchung durch Reisen, Videos, laute Musik, Denken, Lernen ...

Anomymous1020
Fragesteller

Danke für das Feedback und den Austausch.

Schwitzen: Ja, etwa 2 Nächte habe ich etwas mehr geschwitzt als normal. T-Shirt und Boxershorts waren morgens klamm.

Habe 3 Monate auf Alkohol, Zucker und Kaffee verzichtet und am Mittwoch paar Süßigkeiten (ca. 1 Handvoll) gegessen. Montag, Dienstag, Mittwoch Abends jeweils ein Bier (0,33) getrunken.

Stress: Ja, mein Job kann schon stressig sein. Die letzten 2 Wochen waren im Job und privat relativ anstrengend. Am besagten Mittwoch war ich ehrlich gesagt schon morgens bei Null und wollte nach dem Zähneputzen ins Bett. Habe mir spontan ab Donnerstag Urlaub genommen, der nun keiner ist. Wollte paar Tage runterkommen. Aber das fühlt sich alles irgendwie nicht so an als käme das vom Stress. Ich weiß es nicht oder doch?

Ich müsste jetzt googeln, wo ich Vitamin B her bekomme. Ein Tipp? Macht eine Handvoll Süßigkeiten und paar Bier schon solche Symptome ( ok stimmt habe 3 Monate nichts davon zu mir genommen)

Anomymous1020
Fragesteller
@Anomymous1020

Nachtrag: Nachdenken muss ich eigentlich immer. Ich steuere ein Team und privat mache ich fast ausschließlich Dinge bei denen ich viel überlege. z.B. Programmieren oder ein Strategiespiel spielen. Aber Körperlich mäßige Dinge wie öfters mal spazieren gehen oder so. Habe "Normalgewicht", falls das eine Rolle spielt.

Hooks  18.02.2020, 18:46
@Anomymous1020
Ich müsste jetzt googeln, wo ich Vitamin B her bekomme.

Frisches Obst, rohes Getreide, aber bitte nicht zusammen. Ich mache es mir einfach und nehme Kaspeln und bin fit. Früher ratiopharm (Apotheke oder medizinfuchs de), nach persönlicher Erhöhung (für schöne Haut von innen) lieber life extension, da ist mehr drin fürs Geld - und kein Titandioxid. Andere schwören auf feelgood oder herbafit.

Möglich wäre auch ein Vitamin-D-Mangel, gerade in dieser Jahreszeit, der ist recht unangenehm und zeigt Symptome, woran mancher Arzt scheitert. Aber er fängt m. W. nicht plötzlich an.

Hooks  18.02.2020, 18:48
@Anomymous1020
Nachdenken muss ich eigentlich immer.

Ja, siehst Du, da sind Deine Nerven einfach sehr beschäftigit. Dann brauchen sie sehr viel B-Vitamine als Komplex und Magnesium zum Aktivieren und für über 300 (!) andere Enzymreaktionen (ich nehme tgl 2-3 Kapsaeln von St Anton über ama zon; bei besonderen Vorkommnissen durchaus mehr; nach einer Hochzeit, für die ich fast alleine verantwortlich war, brauchte ich am nächsten Tag mehr als 2 g, bis alle Symptome beseitigt waren.).