Erhöhte GPT und Triglyceride?

2 Antworten

GPT ist einer von drei Leberenzymen. Erst wenn die alle erhöht sind, solltest du dir Sorgen machen. Wie man in deiner ersten Frage sieht, sind diese nicht erhöht. Triglycerid ist ernährungsabhängig und Cholesterin wird zu 80 % von der Leber bestimmt. Vitamin D schadet nur bei extremer Überdosierung.

Da wichtige Laborwerte fehlen ( Bilirubin, SPOT, jGT, Gesamt-Cholesterin, LDL ) um die gezeigten Werte einzuschätzen, würde ich Deinem Freund schon raten, eine Zweitmeinung einzuholen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Medusaaaaax
Fragesteller

Hallo,LDL ist bei 112. Bilirubin ,SPOT, jGT kann ich jetzt nicht rauslesen da diese auf dem großen Blutbild nicht drauf stehen.

Tigerkater  11.10.2023, 16:27
@Medusaaaaax

Bei einem großen Blutbild werden diese Parameter auch nicht bestimmt. Die müssen gesondert angefordert werden !!!