Leicht gelb verfärbte Augen?

4 Antworten

Bezüglich Deiner Augen zweimal ein klares Nein.

Hjokvilla
Fragesteller

Ok, vielen Dank erst mal, weißt du denn, wo dieser leichte Gelbstich besonders am Rand herkommt? Bzw. ist der immer da, mir ist das noch nie aufgefallen, wobei ich auch noch nie so genau darauf geachtet habe.
Vielleicht werde ich aber auch langsam eher zum Hypochonder, das kommt wohl durch die Googelei der Symptome

Winherby  08.11.2023, 13:38
@Hjokvilla

...einen gelblichen Rand erkenne ich bestenfalls auf den beiden unteren Bildern, das ist aber der schlechteren Belichtung geschuldet. Wenn Du nie so genau hingeschaut hast, dann kann es auch nie gesehen werden XD

Nicht so viel Googlen wäre in der Tat "gesünder".

Hy dies kann an einen leicht erhöhten bilirubin wert liegen , oder es ist genetisch ich habe dieses Problem auch ist mal mehr mal weniger Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht für mich nicht nach Gelbsucht aus. Auch ohne Gelbsucht sehen Augapfel nicht immer gleich aus. Wenn ich Bauchschmerzen oder Schnupfen habe sieht mein Augapfel auch ein bisschen anders aus als wenn ich gesund bin, ebenso wenn ich müde bin oder allgemein Schmerzen habe. Das hat nicht zwangsläufig was zu bedeuten. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass du dir eine eingefangen hast. Es sei denn, du trinkst viel Alkohol oder teilst dir das Spritzbesteck mit anderen

Das sind zwei Bilder, die man mit der ersten Aufnahme überhaupt nicht vergleichen kann, weil diese Aufnahmen eine völlig andere Färbung haben ( das kannst Du unschwer am Vergleich der Hautfarbe erkennen.

Daher : Es ist eindeutig ein Sklerenikterus ( Gelbsucht ) nicht zu erkennen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin