GOT/ASAT, GPT/ALAT Werte erhöht?

2 Antworten

Möglicherweise eine inaktive chronische Leberentzündung.

Faktoren: Alkoholkonsum, Medikamente.

Starkes Übergewicht begünstigt ja zudem leider auch die Bildung einer Fettleber.

Die geringe Erhöhung der Transaminasen  spricht bei Deiner Gewichtssituation für eine Fettleber.

Wegen der fehlenden CRP-Erhöhung kann eine Hepatitis wohl ausgeschlossen werden.

Eine Ultraschalluntersuchung kann das sicher klären.

Deine sportlichen Aktivitäten sind sehr zu begrüßen, Du solltest sie ebenso beibehalten wie die Alkohol- Abstinenz. Leber und Gewicht werden es Dir danken !!