Darf man Briefmarken ablecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier wurde bereits ausführlich geantwortet: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/anlecken-von-briefmarken

Die Gummierung an sich ist unbedenklich. Aber da man ja wirklich nicht weiß, wer alles schon seine Bazillen beim Berühren der Marken dort geparkt hat, empfiehlt sich eine "Fremdbefeuchtung".

Ich finde es halt nicht so lecker. Deshalb benutze ich immer selbstklebende Briefmarken oder einen Schwamm. Aber schädlich ist das sicher nicht!

Ist meist der Partner schuld an einer Blasenentzündung?

Eine Freundin von mir hat relativ hüäufig eine Blasenentzündung. Zumindest im Vergleich zu mir. Man weiß ja, dass die Blasentzündung eine bakteriell ausgelöste Erkrankung ist. Nun hat sie seit einer Weile einen neuen Freund und ich frage mich, ob er evtl. der Überträger sein kann, vielleicht durch mangelnde Hygiene.

Was ist denn meist die Ursache für eine Blasenentzündung: Der Sexualpartner, andere EInflüsse oderkann es auch einfach Veranlagung sein?

...zur Frage

Welche Badesandalen trägt man bei Nagelpilz?

Ich leide immer wieder unter Nagelpilz an einem Zeh. Habe mir Crogs für das Schwimmbad gekauft. Die sind aus Gummi. Daher Frage ich mich, ob das dann das richtige ist.

...zur Frage

wie lang dauert Lungenentzündung und wie lang sollte man auskurieren nach eine Woche KH Aufenthalt?

habe vor 4 Wochen hohes Fieber gehabt 40 grad bin von Arbeit mit retungswagen in Krankenhaus gefahren die Ärzte haben festgestellt das ich Lungen Entzündung habe ,,,,,nach 4 tage Antibiotika Athromicin 850 gr und diverse Fieber Senker ist meine Körper temperature wieder normal gewesen nach / tagen bin ich entlassen und bin sofort in urlaub ins Meer ....3 Wochen  am strandsachte tut die Lunge gut und Erholung....wo ich dort war nach 3 tagen habe ich linke brust schmerzen gehabt dann bin ich in eine Klinik gegangen ich habe den Arzt geschieldet das ich Krankenhaus war und dann hat er mich gefragt ob ich weiter eine Nachbehandlung mit Antibiotika bekommen habe ich habe nein gesagt dann er hat mich die Lungen abgehört und hat gesagt das ich eine Erkältung habe röntgen hat keine etwas zum sehen gebracht der hat gemeint das ich noch 10 tage Antibiotika nehme und hat mir geschrieben..... Klaricid 500 gr morgens und 500 gr abends zum einnehmen bin heute mit Antibiotika fertig und bin auch zu Arbeit gegangen... durch meine Arbeit Anstrengung habe ich nach dem Arbeit heute Abend temperature anstieg auf 36,9 und schweiss Ausbruch und habe schmerzen Mittelfinger bis hoch vordere linke arm und rechte Fuss oben rechts bin zum Orthopäden gegangen er hat röntgen gemacht war nichts zu sehen und hat mich schmerz Tabletten verschrieben er hat gemeint das die Bakterien sind der Verursacher von schmerzen in den Knochen ....hat jemand so etwas änliches erlebt habe schiss das die Entzündung wieder zurück kommt

...zur Frage

Können sich Legionellen in einer Pflanzensprühflasche bilden?

Ich habe eine kleine sprühflasche zum besprühen der Zimmerpflanzen. Nachdem ich heute zwei Pflanzen eingesprüht habe, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, dass das Wasser wahrscheinlich schon länger darin steht. Da es ja in den letzten Tagen und Wochen sehr warm war, mache ich mir jetzt Sorgen, dass sich Legionellen gebildet haben könnten.

...zur Frage

Sollte man ein Handy reinigen?

Ein Handy hat man ja oft in der Hand und ich habe mich eben gefragt, ob auf dem Handy Bakterien oder Viren lauern, die Krankenheiten übertragen. Bei Tastaturen habe ich das schön öfter gehört, dass diese unhygienisch seien sollen. Gilt das für Handys auch? Kann man sie reinigen?

...zur Frage

Wie desinfiziert man am besten einfache Wunden?

Sollte man kleinere Wunden, die man sich zum Beispiel im Haushalt zuzieht, immer desinfizieren? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Mit was desinfiziert man die Wunden dann am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?