Darf man Briefmarken ablecken?

2 Antworten

Schau mal, hier wurde bereits ausführlich geantwortet: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/anlecken-von-briefmarken

Die Gummierung an sich ist unbedenklich. Aber da man ja wirklich nicht weiß, wer alles schon seine Bazillen beim Berühren der Marken dort geparkt hat, empfiehlt sich eine "Fremdbefeuchtung".

Ich finde es halt nicht so lecker. Deshalb benutze ich immer selbstklebende Briefmarken oder einen Schwamm. Aber schädlich ist das sicher nicht!