Pfirsich schimmelt - ganze Packung entsorgen?

2 Antworten

Nur die Pfirsiche die faulig sind entsorgen..alle anderen ganz genau anschauen..und wenn sie noch völlig unberührt aussehen also auch keine weichen Stellen (insbesondere die Nachbarpfirsiche, die an der Schimmelstelle gelegen haben) dann kannst du sie nach gründlichen abwaschen und abtrocknen heute schnell aufessen oder gelich einen Pfirsichjoghurt oder Quark damit anrühren...da schützen die Milchsäurebakterien im Milchprodukt die Pfirsiche vor Schimmel.

Wasche die Pfirsische, schneide sie auf und wenn innendrin alles gut und fest ist, keine Braunstellen oder irgend so etwas zu sehen ist, dann kannst du sie essen. Pfirsische sehen mit ihrer rauhen Haut manchmal etwas seltsam aus, sind aber nicht faul.