Blutiger Schleim im Stuhl?

2 Antworten

Wenn durch eine Darmspiegelung eine Kolitis ulcerosa oder ein Morbus Crohn ausgeschlossen worden ist, kann ein Reizdarm die Ursache sein.

Schleim ist dabei. Blutig in geringsten Mengen ist es immer. In geringen Mengen könnte untersucht werden. Ist der Stuhl schwarz, ist es relativ sicher. Da kommt es darauf an, was du gegessen hast. Ist es nicht eisenhaltiges Essen gewesen, gehe zum Arzt.

Wenn nach einer Darmspiegelung nichts festgestellt wurde, könnte ein Reizdarm vorliegen.

SCHALKEHASSTBVB
Fragesteller

Ja darmspiegelung darmals also vor ca 4 Monaten war negativ

kllaura  08.01.2022, 18:31
@SCHALKEHASSTBVB

Genau da ist das Problem. Versuche, das ist das leichteste, erst mal Milchzucker zu vermeiden. Wenn es dann nach etwa 2 Wochen noch ist, versuche 2 Wochen auf Kluten zu verzichten. Ist eine Besserung da, hast du eine Ursache. Das sind kleinste Undichtigkeiten oder Reaktionen auf den Darm, die in einer Spiegelung nur in äußerst schweren Fällen gesehen werden.

SCHALKEHASSTBVB
Fragesteller
@kllaura

Also eher harmlos... nachdem die Spielelung ja neg. war. meinst du

kllaura  08.01.2022, 19:29
@SCHALKEHASSTBVB

Wenn die Darmspiegelung nichts gezeigt hat, ist es erst mal harmlos. Aber die Ursache kann schon enorm unangenehm mit Schleim, Durchfall und Bauchschmerzen sein. Darum probiere mal aus, ob sich eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt hat. Die sieht man in der Darmspiegelung nicht.

Harmlos ist es nur so lange, wie du nicht an einer Unterernährung leidest. Und das hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun. Du musst alle Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen. Und der Darm ist unser wichtigstes Körperteil. Ohne den Darm kann nichts in unserem Körper leben. Von daher ist eine Funktionsstörung im Darm immer ernst.