gastrovegetalin hilft nicht beim reizdarm und mebeverin auch nich was nun?

1 Antwort

Hallo Chrissi,

ich habe zwar von beiden Medikamenten odgl. noch nichts gehört aber ich würde es an Deiner Stelle einmal mit Amitriptylin versuchen. Das ist zwar ein Psychopharmaka aber hilft in sehr geringer Dosierung auch hier. so ca. 7 bis 10 Tropfen. Ich nehme es aber nur wenn es gerade wieder sehr schlimm ist.

Sollte dies wider erwarten auch nicht funktionieren kann man sich in dem Forum für Reizdarm udgl. schlau machen .rds-forum.de

VG Stephan

Ich weiß nicht mehr weiter, ständige Kopfschmerzen/gesichtsschmerzen hat jemand einen Anhaltspunkt wo ich suchen kann?

Hallo ich habe einen reizdarm habe laktoseintoleranz und histaminintoleranz, ernähre mich LI und HI arm und jedes mal wenn ich schlafen gehe wache ich mit Kopfschmerzen bzw schon eher gesichtsschmerzen auf. Es fühlt sich an wie eine nasennebenhöhlenentzündung doch ich darf mich auf keinem Fall hinlegen, stehen oder aufrecht sitzen ist am besten meine Nase schwillt dann meistens langsam ab und mir geht es besser. Diese Probleme habe ich auch erst seitdem ich einen reizdarm habe verschiedene Ärzte und HNOs konnten nichts feststellen auch ein Radiologe mit ct hat nichts gefunden. Meine internistin behandelt mich zur Zeit mit Probiotika, Milchsäurebakterien 9 verschiedene Stämme und verschrieb mir beclometason nasenspray das wie ich jetzt aber lese eigentlich für Allergiker ist. Als Nebenwirkungen stehen dort unter häufig candidose im Mund also ein Pilzbefall im Mund für mich als reizdarm Patienten würde das doch meinen tot bedeuten. Und als zweites verstehe ich nicht warum sich der Kopfschmerz erst im liegen bildet, es fühlt sich am als würde sämtliches Blut aus meinen Beinen in meine Nase laufen. Was gegen die schmerzen hilft ist aufrichten, Kaffee und sport. Verschlimmert wird es durch hinlegen und abschwellende nasensprays. Ein Allergietest gegen Milben wurde gemacht und negativ. Ich weiß nicht weiter könnte das mit meinem reizdarm zusammen hängen oder sind das zwei verschiedene Baustellen?

...zur Frage

Was hilft gegen Regelschmerzen?

Ich möchte gegen Regelschmerzen ein Mittel haben, welches auf Naturprodukten basiert. Ibuprofen oder so möchte ich nich verwenden. Was habt ihr da für Tips?

...zur Frage

habe starke Regelschmerzen was kann ich tun außer einer Wärmflasche?

Habe heute sehr starke Regelschmerzen, es hilft mir nicht mal mehr die Wärmflasche. Es tut echt ganz schlimm weh ich habe richitg starke Krämpfe. Was kann ich denn noch tun? Ibuprofen habe ich schon genommen aber hilft auch nix ;-(

...zur Frage

Kann man Reizdarm mit Sport heilen?

Ich habe gehört das Sport beim Reizdarmsyndrom hilft. Mich würde interessierne warum das so ist und welche Sportarten am besten dazu geeignet sind und ob man reizdarm so eventuell komplett weg bekommen kann. Ich leide seit Jahren an meinem Reizdarm und tue alles um wieder normal und gesund zu werden.

Falls jemand ahnung zum Reizdarm hätte würde ich auch gerne wissen ob es Grund zur Hoffnung gibt, ob irgendwie eine Heilung in Sicht wäre, was die Forschung sagt und ob man damit rechnet bald die Ursache gefunden zu haben ob es sozusagen eine heiße Spur gibt. Leben will ich damit eigentlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?