Blutentnahme werte?

5 Antworten

Die von Dir markierten Parameter sind nur so geringgradig außerhalb der Norm, dass dies keinerlei Relevanz besitzt.

Zu Deinem Arzt : Den würde ich schnellstens wechseln !!

Ob Du mit dieser Dosierung von L-Thyroxin euthyrot eingestellt bist, kann auch regelmäßig Dein Hausarzt untersuchen.

Hat Dein Arzt Dich darüber informiert, dass Du bei Einnahme des Betablockers Atenolol und L-Thyroxin-Einnahme Anzeichen einer Hyperthyreose verschleiern könntest ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tokessaw
Fragesteller

Verschleiern einer Hyperthyreose ?Nein hat er nicht ,ich darf sie auch kurz hinter einander nehmen,von ihm,wäre kein problem 😮😮

Ich habe einen Termin zur 2.meinung gemacht,möchte die dauerblutung natürlich auch lis werden

sonne123  19.07.2019, 21:22
@tokessaw

Hat der Hausarzt die neuesten Werte bestimmt oder dein momentaner FA? Gehe ich richtig in der Annahme, das du wegen der zweiten Meinung noch bei keinem anderen FA warst? Ich dachte, das dieser die Blutentnahme durchführte und du zeitgleich dein Blutungsproblem zur Sprache gebracht hast.🤔

tokessaw
Fragesteller
@sonne123

Mein neuer hausarzt hat diese entnommen

Der Termin für 2.meinung ist nächste Woche

Und ein Gespräch beim fa fand wie gesagt nicht statt

Er wusste nur grob was die Sprechstundenhilfe vom Telefonat bei Termin vergebe notiert hatte

sonne123  19.07.2019, 23:28
@tokessaw

Achso, jetzt verstehe ich das. Danke für deine Rückmeldung. Das du Schilddrüsenhormone nimmst, solltest du auf jeden Fall deinem neuen Hausarzt sagen. Und beim Termin beim FA frage doch ob es nicht die Möglichkeit einer medikamentösen Behandlung gibt. Vielleicht geht es dir dann wieder besser und eine OP vorerst nicht nötig. Mache dir am besten einen Zettel und notierst dir sämtliche Fragen die du hast. Man ist ja doch aufgeregt und damit kannst du nichts vergessen. In diesem Sinne viel Glück und alles Gute. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und wenn du möchtest kannst du gerne schreiben, was sich ergeben hat beim FA.

Liebe Grüße

Darf ich mal fragen wie du isst und welche Medikamente du nimmst? Wie alt bist du?

Ich sehe hier schon ein hormonelles Problem was man aber in Griff bekommen könnte ohne Ausschabung und ein Haufen Medikamente.

tokessaw
Fragesteller

Essen?ganz normal,Ich koche selbst,ob natürlich sündigen wir hin und wieder auch mal

Was vor der Blutentnahme auch vor kam.

Ich nehme L-Thyroxin 125 und Atenolol 25

Malalu  19.07.2019, 16:18
@tokessaw

Warum nimmst du ein Betablocker?

Bist du in den Wechseljahren? Dein Cholesterinwert ist recht niedrig. Leichte entzündliche Vorgänge scheinen auch zu sein aber dies kann auch durch zu viel Histamin und anderen entzündungsfördernde Botenstoffen kommen. Vielleicht verträgst du nicht alles? Z.b. weiß man, dass Menschen mit Schilddrüsenproblemen auf Gluten achten müssen. Auch Milchprodukte können ein Problem sein. Diese Klebereiweiße machen Probleme im Darm und führen zu autoimmunstörungen wenn der eh sensibel ist.

tokessaw
Fragesteller
@Malalu

BEtablocker habe ich bekommen,weil ich Herzstolpern habe.ob ich alles vertrage?Hmmm zb wenn ich Kinder Country esse,bekomme ich übelste Bauchweh,wieso auch immer.Aber gerade da ist es mir extrem aufgefallen.Der arzt war zufrieden mit dem Cholesterinwert,dafür das ich übergewichtig bin.

Malalu  19.07.2019, 19:16
@tokessaw

Lass dich mal auf Unverträglichkeiten testen und lass dein DAO messen. Manchmal merkt man so was nicht über Darmprobleme sondern über andere Störungen. Auch ein Reizdarm wirkt sich auf hormone aus. Entzündungen steigen und Periode spinnt. Kann ich ein lied von singen.

tokessaw
Fragesteller
@Malalu

Ach ja,ob ich in den Wechseljahren bin,weiß ich ja nicht.Daher hatte ich den Arzt,ja gefragt,nach Hormone bestimmung ,als er mir die überweisung zur Ausschabung gab und nicht auf meine Argumente hörte,das ich keine möchte.Ich habe keine Tabletten nichts von Ihm bekommen,er meinte die Dauerblutung erledigen sich ja mit der Ausschabung.Toll

Malalu  19.07.2019, 20:51
@tokessaw

Ausschabung soll man ja gar meiden. Man man man Ärzte.Die kennen nur ein Weg....geld verdienen.

tokessaw
Fragesteller
@Malalu

Darf ich fragen,wieso man die meiden soll?(ich hatte bisher eine,aufgrund einer fehlgeburt und da hatte ich wirklich heftige Blutungen

Habe schon gesagt wenn mein Mann Nasenbluten hat,blutet er heftiger als ich am ganzen Tag!)

Malalu  19.07.2019, 22:50
@tokessaw

Wenn es notwendig ist dann ist das was anderes ansonsten ist das immer ein Eingriff. Man muss die Ursachen suchen und nicht einfach drauf los irgendwas machen lassen.

L-Thyroxin wird regelmäßig entsprechend dem Körperhaushalt bestimmt. Gehe dann bitte zum Schilddrüsenarzt. Möglicherweise brauchst du mehr oder weniger L-Thyroxin. Wegen der Ausschabung gehe wegen einer Zweitmeinung zu einem anderen Frauenarzt.

alles gut?

Siehst du doch selber, oder?

Wenn du Probleme mit Hormonen haben solltest, solltest du auch zum Spezialisten gehen. Das wäre der Endokrinologe.

Auf welcher Grundlage wurden dir vom alten Arzt die Tabletten verschrieben?

Hallo tokessaw,

Zu deiner ersten Frage:

Also ich würde den neuen Arzt darauf hinweisen, das du Schilddrüsenhormone nimmst. Denn du brauchst ja auch irgendwann ein neues Rezept. Soweit ich das beu

sonne123  18.07.2019, 22:10

Sorry, zu früh abgeschickt 🙈

Soweit ich das beurteilen kann als Laie, ist der ft und TSH Wert in Ordnung. Für mich ein Zeichen das du gut eingestellt bist.

Zu deiner zweiten Frage:

Einige Werte sind ja doch etwas erhöht. Manchmal haben diese Werte aber noch eine Toleranz, obwohl sie nicht im Normbereich liegen. Hier gibt es einige User, die das besser beurteilen können aufgrund ihrer Ausbildung. Vielleicht kann der ein oder andere dir besser Auskunft geben.

Alles Gute und liebe Grüße