Angebrochen er Zeh tut wieder weh, was tun?

3 Antworten

Meine "Beratung" läuft darauf hinaus, dass Du mit Deinen Füßen etwas achtsamer umgehen solltest, aber vielleicht auch insgesamt mit Deinem ges. Körper(?!).

Ich hab natürlich keine Ahnung was Du so machst, das Deine Zehen so gefährdet. Ich bin in 69 Jahren trotz sehr viel Sport und Arbeit und Rumtollen mit Kindern usw. erst ein einziges Mal in die Verlegenheit gekommen, mir einen Zeh zu brechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yondugamer
Fragesteller

Diesmal wars zwar Beim Sport aber oft passiert das weil 8ch meine Zehen an Tisch/Bettkanten Anstoße 😅

Muss ich mal achtsamer werden... Danke für deine Antwort

Du solltest eine Röntgenuntersuchung machen lassen und falls keine Fraktur, diese Verletzung in Ruhe ein paar Wochen ausheilen lassen !

Ein Knochenbruch ist erst nach 5 - 6 Wochen stabil und belastbar. Bis dahin sollte er ruhig gestellt werden (mit anderen Zehen verklebt ) und nicht abgerollt werden.