schmerzen mitten in der nacht

2 Antworten

Ich habe jetzt auch spontan an Gicht gedacht, aber Du bist eigentlich noch etwas zu jung dafür. Aber mein Vater hatte das auch. Ich würde mal zum Arzt gehen. Es kann jedoch auch sein, dass es durch den "Tritt" Deiner Mitschülerin zu Schmerzen kommt.

Hallo Manjana!

Da hast Du durch den Tritt sicher eine schöne Prellung mit Bluterguß abbekommen! Dabei rate ich zu "Arnica-Globuli", die so einen Bluterguß helfen aufzulösen. Dazu noch das Einreiben mit "Eimermachers Pferdesalbe" (oder einer anderen Sportsalbe). Die wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Damit kannst Du auch sehr gut über Nacht Salbenverbände machen. Dann wirkt es noch intensiver!! Sollte es mit diesen Maßnahmen aber nach ein paar Tagen nicht wesentlich besser werden, dann solltest Du doch lieber mal zum Arzt gehen. Dann sollte mal geröntgt werden (ich hatte durch so etwas auch schon mal einen Mittelfußbruch!).

Baldige Besserung wünscht walesca

Kurzer elektrisierender Schmerz an gezogenem Zahn?

Hallo ihr lieben 

Ich hätte mal eine Frage. 

Und zwar wurde mir vor ca 8 Wochen ein oberer Front Zahn gezogen. Dieser wurde vor 10 Jahren Wurzelbehandelt machte nun aber wieder Probleme woraufhin ich ihn ziehen ließ. Die ganze Zeit soweit war auch Ruhe dann, aber seit ca zwei Wochen habe ich ab und an einen kurzen ca 1 minütigen wie ein elektrischer Schlag sich anfühlenden starken kurzen Schmerz dort. Woran könnte das liegen? Das Ding ist das ich dort demnächst eine Brücke rein bekommen soll... Mich beunruhigt aber der Schmerz. Nicht das dann die Brücke drin ist und ich Probleme dadurch bekomme. 

Ich hoffe das mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben kann. 

Lg Jasmin 

...zur Frage

Was kann an dem Fuß sein - nach kräftigem Aufstampfen bei Wutausbruch?

Bevor die Frage auftaucht, ob ich erst 5 Jahre alt bin: nein, ich bin 31 Jahre alt, leide an diversen psychischen Erkrankungen und habe hin und wieder äußerst heftige Stimmungsschwankungen die i.d.R. sehr extrem ausfallen.

Heute nachmittag hatte ich einen heftigen Wutanfall und hab geschrien und mit dem rechten Fuß sehr kräftig auf den Boden aufgestampft. Durch den Adrenalin-Schub hab ich erst sehr viel später einen Schmerz wahrgenommen. Ich kann jetzt weder richtig auftreten, noch den Fuß auf einem Hocker o.ä. ohne Schmerzen ablegen. Er ist weder blau noch angeschwollen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Da ich bislang noch nie etwas gebrochen hatte, weiß ich nicht wie sich so was anfühlt, aussieht usw.

...zur Frage

Warum ist bei der Gicht das Grundgelenk des großen Zehs eines der meist betroffenen Gelenke?

Bei der Gicht ist ja der große Zeh oft als erstes und in hohem Maße betroffen. Könnt ihr mir sagen, womit das zusammenhängt?

...zur Frage

Pochender Schmerz im Ballen unter dem großen Zeh

Hallo !!! Seit ich heute am Strand war ( und im Wasser ) Habe ich einen pochenden Schmerz im Ballen . Es tut richtig weh !!! Wisst ihr was es ist ? Lg

...zur Frage

Rheuma? Verschleiß?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 35 Jahre alt und muss mich täglich mit Schmerzen an mehreren Gelenken herumschlagen. Um alles chronologisch zu ordnen, hier eine Kurzfassung: Seit 7 Jahren erste Schmerzen in der Hüftgegend. Seit 4 Jahren Schmerzen an mehreren Zehengelenken. Seit 1 Jahr Schmerzen im linken Knie. Hüfte besonders schlimm nach und während des Sports und/oder Arbeit. Alles andere wird im Laufe des Tages eher etwas besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch über ein Jahr lang Probleme mit der linken Schulter und dem rechten Handgelenk, nun aber wieder schmerzfrei. Hab mich auf Rheuma und Gicht untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann um Morgens endlich wieder schmerzfrei aus dem Bett zu kommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Hallo, Starke Schmerzen im großen Zeh was kann das sein?

Hallo, ich habe seit ca.2 Wochen in gewissen Abständen starke Schmerzen in meinem großen Zeh,und die Abstände sind schon so kleiner geworden so das ich diese Schmerzen mehrmals am Tag habe ,der Schmerz ist fast unerträglich der dauert 2-3 Sekunden an dann ist er wieder weg,hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?