Blinddarmentzündung?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte damals bei meiner Blinddarmentzündung recht schnell, schon recht starke, krampfartige Bauchschmerzen.

Habe es aber trotzdem ignoriert. Nach drei Tagen waren die Schmerzen dann fast verschwunden und ich dachte, super, dann ist ja alles gut...

Die Nacht darauf hatte ich dann ein Stechen, rechts im Unterbauch. Habe es dann immer noch verdrängt, bin auf die Arbeit gefahren und kaum am Arbeitsplatz, bin ich dann zusammengebrochen.

Das Ende vom Lied: Blinddarm-Durchbruch.

Aber wenn Du schreibst, Du hast nur leichte Schmerzen, könnte vermutlich was harmloses dahinter stecken.

Solltest Du morgen aber immer noch Schmerzen haben, oder die Schmerzen insgesamt zunehmen, wäre ein Ultraschall sicher kein Fehler.

Viele Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael321  01.09.2023, 22:16

Noch ein Nachtrag:

So wirklich typisch waren meine Beschwerden auch nicht. Zum Beispiel hatte ich bis fast zum Schluss normalen Appetit und Übelkeit hatte ich auch nicht. Ob ich Fieber hatte, weiß ich nicht, gefühlt aber in den ersten drei Tagen eher nicht.

Das was nicht stimmt, ahnte ich erst, als ich nach drei Tagen dieses Stechen im rechten Unterbauch hatte.

Wie gesagt, am besten wachsam sein.

Das klingt eher nach Blähungen oder einer Wurmfortsatzreizung. Messe rektal und axial, ab besten zu gleichen Zeit. Der Unterschied soll nicht über 0,5°C liegen, höher natürlich rektal gemessen. Dann solltest du einen Arzt fragen, wenn es höher ist im Unterschied.