Angst zu essen nach Weisheitszähne ziehen?

3 Antworten

Nach 3 Tagen hat sich in der Wunde neue Schleimhaut gebildet. Damit ist die Wunde verheilt. Wenn in das offene Loch Essen hineinkommt, wird das durch den Speichel wieder gerausgespült. Unterstützen kannst du das, indem du nach dem Essen den Mund kräftig mit Wasser ausspülst. Wenn ein Zahn gezogen wird, kann man, wenn die Wirkung der Betäubungsspritze vorbei ist, wieder ganz normal essen. Wenn die Wunden noch weh tun, vermeidet man erst mal harte Sachen.

Das alles hat dir dein Zahnarzt nach dem Zähneziehen bestimmt gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jala150
Fragesteller

Das heist da wo der Zahn gezogen wurde und nicht zugenäht wurde kann ich normal essen ?

LillyCooper  10.11.2019, 23:16
@Jala150

Ich habe unten beide raus bekommen und genau wie bei dir blieb 1 Wunde Offen und eine musste genäht werden. Habe am nächsten Tag schon wieder relativ normal gegessen. nur dran denken, mal ab und an den Mund durch zu spülen, wie mariontheresa schon schrieb.

mariontheresa  10.11.2019, 14:45

Ja natürlich. Was glaubst du machen all die Leute, die einen Zahn gezogen bekommen? Hungern? Sicher nicht. In unserer Praxis wird das jedem Patienten nach jeder Extraktion erklärt.

Jala150
Fragesteller

Seit gestern tun meine Nachbarn Zähne die neben der offenen Wunde sind weh ist das normal ? Liegt es daran weil dort ein Zahn entfernt wurde ? Kann ich aber trotz leichten Schmerz essen

So ging es mir leider auch. Man darf fast gar nichts essen. Da muss man durch, bevor sich man eine Entzündung einhol und vielleicht noch schlimmer wird. Wurdest du deswegen nicht Krankgeschrieben? Ich war damals ne Woche Zuhause und durfte nur flüssig Nahrung zu mir nehmen.

mariontheresa  11.11.2019, 00:29

Nach 30 Jahren Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis kann ich dir versichern, dass man nach einer Zahnextraktion alles essen darf, was man essen kann. Ich habe selbst auch 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, habe dann zwar den Mund nicht richtig öffnen können, aber gegessen habe ich alles. Ein Zahnarzt, der mir was anderes erzählt, wäre die längste Zeit mein Zahnarzt gewesen,

Da musst du dir keine so grossen Sorgen machen. Wichtig ist, dass du die Wunde nach dem Essen immer gut mit Wasser ausspülst.

Harte Nahrungsmittel können nach einer Weisheitszahn-OP schwierig zu essen sein. Bei starken Schmerzen kannst du flüssige oder einfache weichere Nahrung zu dir nehmen.