Ist das normal oder soll ich zum artz?

3 Antworten

Ja, - also wenn das kein Bild von Dir ist, wie soll denn dann jemand beurteilen können, ob das normal aussieht, oder ob Du das besser den Arzt prüfen lässt?

Wenn Du Probleme an Deiner Wunde hast, dann schickst Du zur Überprüfung ja wohl auch nicht den zum ZA, von dem das Bild stammt. Oder?

Also ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen.

Hallo Alexa,

wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du lieber Deinen Arzt nochmal aufsuchen.

Zu den Zeichen einer Entzündung, die man auf jeden Fall vermeiden sollte, gehören vor allem Schwellungen, Schmerzen und eine Rötung.

Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) empfohlen. Ich sollte direkt am Tag vor dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind.

Vielleicht hilft Dir das Arzneimittel ja auch schon mal weiter, falls Du nicht sofort einen Arzttermin bekommen solltest.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!