Kondom gerissen,nehme die Pille und er ist nicht in mir gekommen! Schwanger (Angst;panik)?

6 Antworten

Hallo laura,

Ihr habt doppelt verhütet - Pille + Verhültli (Kondom). Also sollte da nach menschlichen Ermessen nichts passiert sein,was mit einer Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Es könnte schwierig werden wenn Du beim Sex nur an eins denkst hoffentlich geht nichts schief. Vorraus gesetzt Du nimmst die Pille entsprechend dem Beipackzettel.

Ich würde mich darum einmal hier anmelden (Community). Da kannst Du Dich mit gleichaltrigen austauschen. Die Dir evtl. Zusammenhänge udgl. besser erklären  können.

http://www.maedchen.de/artikel/die-richtige-verhuetung-pille-kondom-co-200449.html

VG Stephan

Hallo!

Wenn du deine Pille immer regelmäßig genommen hast, sollte eigentlich keine Gefahr bestehen.

Das sollte man aber eigentlich auch selber wissen, wenn man sich so reif fühlt, Geschlechtsverkehr zu haben. Ansonsten solltet ihr euch da vor dem nächsten mal erst nochmal genauer informieren!

Aber wieso merkt er erst (Stunden?) später, dass das Kondom gerissen ist?

Viele Grüße, Lexi

laura1304
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort Lexi:*. Meine pille nahm ich regelmäßig . An diesem Wochenende auch immer zur gleichen Uhrzeit. Paar tage davor hab ich die Pille immer vergessen und erst nach einer Stunde ca eingenommen das sollte aber kein Problem sein (denke ich) .

LG

laura1304
Fragesteller

Er meinte das Kondom erst am abend (Sonntag) weg schmeißen. Da War ich allerdings schon Zuhause .

kreuzkampus  09.06.2015, 09:03

""Aber wieso merkt er erst (Stunden?) später, dass das Kondom gerissen ist?""

Das habe ich mich auch gefragt, Lexi. Und lauras Begründung dafür erheitert mich. Vielleicht wollte der junge Mann dasKondom ja als Trophäe aufbewahren. Dann auch noch die Anmerkung "Und er ist nich in mir gekommen."  Ich wüsste zu gerne, wie alt die Beiden sind.

Lasse dich mal aufklären, was wie die Pille wirkt, eigentlich brauchst du das Kondom nicht, wenn du regelmäßig die Pille nimmst.

Das Kondom nimmt man eigentlich, um sich nicht eine Geschlechtskrankheit oder HIV zu holen. Natürlich nur bei wechselnden Geschlechtspartner, aber wenn du einen festen Freund hast, brauchst du das Kondom überhaupt nicht, bist durch die Pille genug geschützt.

Also keine Angst, du bist nicht schwanger.

laura1304
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:* hat mir sehr viel geholfen :)

Die Chancen, dass dir dabei irgendetwas in Richtung Schwangerschaft passiert ist, gehen gegen 0. Es müsste Sperma durch das Loch in deine Scheide gelangt sein, die Pille müsste zusätzlich versagen und dann müsstest du auch noch durch das Sperma befruchtet werden; sehr viele Faktoren, die vermutlich allesamt nicht eingetroffen sind.

Hallo

Wenn du die Pille regelmäsig ohne erbrechen oder durchfall genommen hast, musst du dir oder alle Mädels denen das passiert keine Sorgen machen. es gibt zwar Tropis aber die nicht wirklich oft.

LG

DerGast  26.11.2015, 11:27

es gibt zwar Tropis aber die nicht wirklich oft.

Und die sind zu 99,9% auf Einnahmefehler zurückzuführen.

Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft praktisch auszuschließen.